Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Murtiline
Hauptthema:
Ich habe bmw 530d e60 baujahr 2006 130000km.
Auf einmal sind fehler angekommen . Getriebefehler, danch aktivlenkung und dann ging die lenkung schwer. Und motor ausgemacht . 10 minuter später nach wieder einschalten kamen fehler wieder mit neuen anderen dazu. Tacho ging nicht mehr . Kühlverilator dreht mit vollen kraft. Servo geht nicht. Viele andere fehlermeldungen leuchten . Airbag. Abs., und und und. mache ich motor aus . 10 minuten warte ich. Fehler sind weg . Nach paar minuten kommen wieder. Viele haben gesagt kann an batterie liegen. Habe original batterie ernuert. Hat sich nichts geändert.
Brezelsalzabkratzer
Ließ mal den Fehlerspeicher aus. Ich tippe auf IBS. Und nach nem Batterietausch auch einen Reset durchführen.
Merlin-9999

Und nach nem Batterietausch auch einen Reset durchführen.

???

Eine neue Batterie muß im System registriert/angemeldet werden!!
Brezelsalzabkratzer
Das Powermanagement wird vom IBS (Intelligenter Batterie Sensor) mit Daten versorgt. Ladestrom, Stromverbrauch,Ladezyklen...usw. Somit ist logisch das beim Ersetzen der Batterie alles auf Anfang gesetzt werden muss. Dieser Sensor sitzt am, im, ist das Massekabel an der Batterie, und sorgt für so manche Fehlfunktionen im Powermanagement.
Merlin-9999
 

Das Powermanagement wird vom IBS (Intelligenter Batterie Sensor) mit Daten versorgt. Ladestrom, Stromverbrauch,Ladezyklen...usw. Somit ist logisch das beim Ersetzen der Batterie alles auf Anfang gesetzt werden muss. Dieser Sensor sitzt am, im, ist das Massekabel an der Batterie, und sorgt für so manche Fehlfunktionen im Powermanagement.
(Zitat von: Brezelsalzabkratzer)


Alles richtig, trotzdem muß eine neue Batterie am Powermanagement registriert/angemeldet werden.
Andernfalls behält das PM die Ladezyklen der alten/defekten Batterie bei und somit verschwinden die Fehler auch mit einer neuen Batterie nicht!!
 
Murtiline
Batterie registiert oder angemeldet. Problem besteht noch wie bevor.
Brezelsalzabkratzer
Fehlerspeicher leer? Oder hast du da ein Fehler im Powermanagement?
Murtiline
Weiss nicht
Brezelsalzabkratzer
Wie hast du die neue Batterie registriert?
Brezelsalzabkratzer
Bzw.mit welchem Programm
Murtiline
Hat werkstatt erfolgreich batterie registriert. Aber den anderen fehler bleiben noch erhalten. Hat verdacht auf steuergerät.
Brezelsalzabkratzer
Ich tippe immernoch auf den IBS. Wenn der defekt ist kann es zu den von dir genannten Fehlern kommen. Steck mal den IBS ab, und guck was dnn passiert.
Willi 2
Und ich tippe auf durchrutschende Schwingungsdämfer.
Merlin-9999
 

Und ich tippe auf durchrutschende Schwingungsdämfer.
(Zitat von: Willi 2)


  Das sollte man(n) aber hören !
thbo0508
Erstmal solltest Du die Fehlerursache finden.

Also während des Fahrbetriebs die Spannung messen und Fehlerspeicher auslesen.
darko 12101978
Hallo, hast du den Fehler am ende gefunden, ich habe das gleiche problem und mich würde gerne interessieren was bei dir los war.
Lg
Murtiline
Ja . Es war steuergerät die im fach beifahrer seite drin ist nennt sich cas.