Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DanielGose
Hauptthema:
Kurz zu meinem Fahrzeug: BMW E36 323i 1996 Bj. Limousine, 6 Zylinder

Hallo Leute, ich habe hier folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass mein BMW vor Kurzem angefangen hat, mehr Sprit zu verbrauchen. Ich habe zuerst nur an der Lambdasonde gedacht. Herausgestellt hat sich folgendes: 3 von 6 Einspritzdüsen waren undicht UND beide Lambdasonden waren nicht angeschlossen. Einspritzleiste habe ich problemlos gewechselt.

So kommen wir zum Grund: Die Kabeln von den Sonden sind bis zur Einspritzleiste verlegt und dass soll ja heißen, dass deren Anschlüsse zum Steuergerät auch dort liegen sollen, dennoch sind sie oben niergends ausfindig zu machen. Ich habe auch das Auto bereits mit der Hebebühne gehoben und konnte unten auch keine Anschlüsse finden, obwohl ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich was übersehen habe oder nicht. 

PS.: Wegen den oben genannten Problemen reicht mein Volltank gerade noch für 350-400 km. Vor einer Woche noch habe ich bei gleicher Fahrweise mindestens das Doppelte geschafft.

PSS.: Im Forum habe ich bereits Stundenlang gesucht, dennoch aber nichts mit dem gleichen Problem gefunden

PSSS.: Mir scheint es gerade so zu sein, dass ich mir vlt den ganzen Kabelbaum wechseln muss, da die Zündspulen anders angeschlossen sind, als es bei diesem Modell sein soll (nämlich die Kabeln gehen Richtung Einspritzleiste und nicht runter).

Bearbeitet von: DanielGose am 06.03.2016 um 06:25:04