Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wolf16
Hauptthema:
Hallo,

nachdem bei meinem 316i mit M43 Motor erst der hintere Kunststoffflansch und dann ein Kühleranschluss mit Winkel am Motor zerbröselt ist, möchte ich noch den seitlichen Flansch, an dem der Heizungsschlauch angeschlossen ist, wechseln.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen ohne die komplette Demontage des Ansaugtraktes zu tauschen?
Den oberen Teil würde ich mir ja noch zutrauen. Aber komplett....

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Ein drittes Mal möchte ich nicht wegen dieser Kunststoffteile, die sich scheinbar nach einer gewissen Zeit komplett zersetzen, nicht liegen bleiben.

Viele Grüße
Wolfram
derMaggus
Den kannst du theoretisch sogar ohne Demontage der Ansaugbrücke tauschen. Brauchst leider eine biegsame Welle oder musst kreativ mit entsprechenden Verlängerungen arbeiten. 
wolf16
Danke für die Antwort. Biegsame Welle wäre eine Idee.
Habe im Moment kein gutes Gefühl, wenn man mit dem Wagen fährt.
Oder gibt es Erfahrungen, dass der Wasserstutzen nicht so anfällig ist, wie die anderen?