Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
YugoBoy
Hauptthema:
Servus leute und zwar brauche mal bissi hilfe oder bissi mehr hehe...

Habe vor ein 30cm Free air subwoofer im skisack einzubauen bei E90..High low adapter habe ich weiss auch wie ich den anschliesse..mein problem ist aber
Wollte diese Sub nehmen Pioneer TS-W310 Free Air Subwoofer (1000 Watt),powercap kondesator habe ich..nur ich weiss net welche Verstärker soll ich für den sub nehmen und da brauche ich hilfe..kann mir da einer helfen..habe gehört das Sub mehr watt haben soll als Verstärker aber kenne mich net so gut aus..Danke
ancientLEGEND
Am besten ist immer, wenn der Verstärker mehr RMS Watt leistet als der Woofer min. Abkann.
Wie hoch ist dein Budget?
YugoBoy
Ach so ok..

Da ich rest alles habe bis auf subwoofer und Verstärker..
Budget für Verstärker so 150-250€ maximum(wenn es reicht~:)
Subwoofer habe ich schon gefunden...
Pierre74736
Der Subwoofer kann 300w RMS ab, also würde ich so ca. 400 W RMS nehmen 
Jetzt stellen sich halt die Fragen:
1. hast du platz oder soll der Verstärker extra klein sein
2.hängt da nur der Subwoofer dran oder planst du weitere änderungen

Hier kannst du schauen ob die Endstufen auch halten was sie versprechen :)

http://amp-performance.de/1319-Mac-Audio-Micro-XL-1000.html

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 03.03.2016 um 12:31:49

Bearbeitet von: Pierre74736 am 03.03.2016 um 12:32:56
YugoBoy
Ok...denke das ich genug platz habe im kofferaum neben den Mulfsteuergerät...und würde nur den subwoofer anschließen..

Mit freundlichen Grüßen Raša
ancientLEGEND
Schau mal ob die Eton ECS300.2 vom Platz her passt.
YugoBoy
So leute habe immer noch kein Verstärker gefunden...
Denn hier finde ich Verlockend Pioneer GM-A6604 weiss aber net ob der zum Subwoofer passt von leistung her?
Mit freundlichen Grüßen Raša
Lenny323
Naja ist schönstes dünn

Er hat :
4x60watt rms bei 4Ohm
4x90watt rms bei 2Ohm
Oder
2x180watt bei 4Ohm

Der von dir genannte ist ein 4 Kanal und du sagtest ja das brauchst du nicht

Dein subwoofer kann 300watt rms bei 4 Ohm vertragen und hat ne Single spule (also 1 Eingang)

Wenn du anscheinende pioneer Fan bist schau mal nach dem GM-D8601 kostet bei Redcoon fast das selbe wie der wo du rausgesucht hast ist aber ein Reiner Sub Verstärker mit ausreichend Leistung :-)


Bearbeitet von: Lenny323 am 15.04.2016 um 04:09:04

Bearbeitet von: Lenny323 am 15.04.2016 um 04:14:14
YugoBoy
Alles klar danke...auch wenn mehrere Kanäle sind stört mich net..Marke wäre mir auch egal hauptsache es ist gut..
Lenny323
Naja hast ja hier schon 3 Empfehlungen bekommen ansonsten ab zu acr und schauen was grad an werbe wäre da ist oder mal bei Ebay nach nem guten gebrauchten umschauen

(PS ich bin Hifonics Fan)
Hellspawn
Achte darauf das Dein Verstärker GUTE Filtereinstellungen für HPF und TPF (beides sollte als "Bandpassfilter" schaltbar sein) hat.
Dabei auf ne hohe Flankensteilheit von 24 db/oct achten, es geht dabei darum den Free-Air, der gerne brummig und schwabbelig spielt, an seinen Trennfreqeunzen nach oben und im Keller gut im Griff zu halten.

Ich würde daher definitiv zu einer Monostufe raten, da die eben schon gute Filtermöglichkeiten bieten, die fehlen dir bei den meisten 2-Kanälern schlichtweg.

Hifonics hat an dieser Stelle tatasächlich gutes Material im Regal ... aber nicht für 200€ !
 
Pierre74736
Hi,

was eventuelle zu empfehlen wäre ist eine "Mac Audio Micro XL 1000" .
Diese ist sowohl was Preis angeht, als auch Leistung top.

gruß Pierre 
 
YugoBoy
Habe alles eingebaut..Verstärker Mac Audio Micro XL 1000 und subwoofer Pioneer TS-W304R Freeair..
Verstärker ist fast auf Minimum eingestellt da der sub net viel schaft :-(...kann mir einer einen Sub empfehlen der den Verstärker aushalt..weil glaube aus den Verstärker kann ich noch mehr rausholen..
Mfg