Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JayD2016
Hauptthema:
Moin Leute,
Nun bin ich endlich hier im Forum angemeldet , obwohl ich mir schon seit Wochen diverse forenbeiträge durchlese.

Ich möchte mich erstmal für die Anleitungen und tipps recht herzlichst bedanken ; )

Nun zu den Fakten : seit 1 Monat hab ich eher blind einen e46 318i mit m43 motor erworben. selbst gemacht, da ich armer Student bin hab ich folgendes:
  • Zündkerzen
  • Faltenbalg vorne
  • KGE
  • Stutzen am Motorblock hinten fur die Wasserkühlung inkl. Schlauch
  • NW SENSOR

dadurch hat sich einiges im unteren drehzahlbereich getan und er Fahrt deutlich besser :D

Nun hab ich auch das besagte klopfen am Pedal, wenn die Lüftung an ist. Wie schon beschrieben soll dafür ein defektes heizungsventil verantwortlich sein.

Nun zu meiner Frage : wo sitzt das Ventil genau ? Welche Teilenummer hat es und hat jemand ne grobe preisvorstellung?


‹Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Bearbeitet von: JayD2016 am 14.02.2016 um 11:54:31

Bearbeitet von: JayD2016 am 14.02.2016 um 11:55:36
Old Men
Link hier Teil Nr. 4, Damit solltest du das Teil finden.
JayD2016

Link hier Teil Nr. 4, Damit solltest du das Teil finden.
(Zitat von: Old Men)


Dank dir für die schnelle Antwort . Werde es mir in 1std mal ansehen ob ich entdecke.
Bekommt man das Teil auch irgendwo unter 85€ ? Bzw. Ist es zu empfehlen nen gebrauchtes  zu erwerben?

Bearbeitet von: JayD2016 am 14.02.2016 um 12:09:42