Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Kann man das ohne weiteres auf einer Drehbank machen???? Was bringt es für Vor- und Nachteile und wieviel könnte man an welcher Stelle wegnehmen????

Mfg
sg318is
Zitat:


Kann man das ohne weiteres auf einer Drehbank machen???? Was bringt es für Vor- und Nachteile und wieviel könnte man an welcher Stelle wegnehmen????

Mfg

(Zitat von: Wilhelmidelta)




Hy

von Privat würd ich da die Finger von lassen,

das 2 massen Schwungrad hat nur bestimmte toleranzen,und es muss anschliesend gewuchtet werden ( Rundlauf ) sonst haste mehr prob. als nutzen,

man kann schon das ein und andere Kilo wegnehmen,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
FRY
benutz mal die suche dazu, das ist gut erklärt worden von hobbyschrauber.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Sven
schau mal hier oder hier.

;-)
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Skydiver81
Hallo
Kennt ihr eine Firma die das macht?Wollte meins erleichtern..
Shame27
hi!

vorteil ist glaube ich ein besseres hochdrehverhalten, da weniger gewicht vorhanden ist das zum drehen angeregt werden muss. nachteil ist glaube ich (bei stark erleichterten schwungscheiben) ein schlechterer motorlauf.

mfg
CompactO
geht das überhaupt bei zweimassen schwungrädern???
ThaFreak
@Skydiver81 du hast ein ZMS (Zweimassenschwungrad) verbaut, da geht das nicht so einfach.

Lies dir mal diesen Thread durch, da steht eigentlich alles drin:

Link


Bearbeitet von - ThaFreak am 11.10.2006 19:45:34
Skydiver81
Sehr interessant der link,muss mich jetzt da genau schlau machen...

wer hat den schon ein erleichtertes schwungrad verbaut?ausser Sani? und sein umbau vorschlag ist echt günstig..
untermieter1
Hatte ne erleichterte Schwungscheibe in meinem CRX V-Tec.
Abdrehen kannste da nichts. Das wurde rausgefräst und hinterher mit Hilfe kleiner Bohrungen wieder gewuchtet.

Vorteile:
-merklich bessere Beschleunigung weil der Motor viel schneller hochdreht
-ca. 0,5 Liter weniger Spritverbrauch

Nachteile:
-Motorbremsleistung nimmt ab (is mir aber relativ egal gewesen)

ps.: unrunden Motorlauf hatte ich nicht, obwohl die Schwungscheibe von 9,2kg auf 4,5kg reduziert wurde. ich würde es immer wieder machen wenn ich sowieso die Kupplung wechseln muss oder so.
CompactO
so, jetzt misch ich mich auch mal ein, bei mir is demnächst n kupplungswechsel fällig und nun bietet sich sowas ja fast an, hier nun meine frage, von sachs performance gibts auch optimierte zweimassen schwungräder, sind die ähnlich einer erleichterten?