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T H E M A R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta Hauptthema: |
Kann man das ohne weiteres auf einer Drehbank machen???? Was bringt es für Vor- und Nachteile und wieviel könnte man an welcher Stelle wegnehmen????
Mfg |
sg318is |
Zitat:
Kann man das ohne weiteres auf einer Drehbank machen???? Was bringt es für Vor- und Nachteile und wieviel könnte man an welcher Stelle wegnehmen????
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Hy von Privat würd ich da die Finger von lassen, das 2 massen Schwungrad hat nur bestimmte toleranzen,und es muss anschliesend gewuchtet werden ( Rundlauf ) sonst haste mehr prob. als nutzen, man kann schon das ein und andere Kilo wegnehmen, Stefan ____________________________ wer länger Lebt wird später Alt
Motorhaubenumbau E 46 Optik |
FRY |
benutz mal die suche dazu, das ist gut erklärt worden von hobbyschrauber.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Sven |
schau mal hier oder hier. ;-) ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft!
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Skydiver81 |
Hallo Kennt ihr eine Firma die das macht?Wollte meins erleichtern.. |
Shame27 |
hi!
vorteil ist glaube ich ein besseres hochdrehverhalten, da weniger gewicht vorhanden ist das zum drehen angeregt werden muss. nachteil ist glaube ich (bei stark erleichterten schwungscheiben) ein schlechterer motorlauf.
mfg |
CompactO |
geht das überhaupt bei zweimassen schwungrädern??? |
ThaFreak |
@Skydiver81 du hast ein ZMS (Zweimassenschwungrad) verbaut, da geht das nicht so einfach. Lies dir mal diesen Thread durch, da steht eigentlich alles drin: LinkBearbeitet von - ThaFreak am 11.10.2006 19:45:34 |
Skydiver81 |
Sehr interessant der link,muss mich jetzt da genau schlau machen...
wer hat den schon ein erleichtertes schwungrad verbaut?ausser Sani? und sein umbau vorschlag ist echt günstig.. |
untermieter1 |
Hatte ne erleichterte Schwungscheibe in meinem CRX V-Tec. Abdrehen kannste da nichts. Das wurde rausgefräst und hinterher mit Hilfe kleiner Bohrungen wieder gewuchtet.
Vorteile: -merklich bessere Beschleunigung weil der Motor viel schneller hochdreht -ca. 0,5 Liter weniger Spritverbrauch
Nachteile: -Motorbremsleistung nimmt ab (is mir aber relativ egal gewesen)
ps.: unrunden Motorlauf hatte ich nicht, obwohl die Schwungscheibe von 9,2kg auf 4,5kg reduziert wurde. ich würde es immer wieder machen wenn ich sowieso die Kupplung wechseln muss oder so. |
CompactO |
so, jetzt misch ich mich auch mal ein, bei mir is demnächst n kupplungswechsel fällig und nun bietet sich sowas ja fast an, hier nun meine frage, von sachs performance gibts auch optimierte zweimassen schwungräder, sind die ähnlich einer erleichterten? |
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