Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
d-m-xx728
Hauptthema:

Der E46 318i mit M43 Motor eines Bekannten hat 8 Jahre keine Wartungen erhalten.

Zum Tüv habe ich zig Verschleissteile ersetzt und bin auch fasst mit allem fertig, aber leider nur fasst.


Der Motor lief im Stand sehr unrund und hat gepfiffen.
Die Luftführung zum KurbelWellenEntlüftungsventil 11 15 1 743 386 habe ich gewechselt, das er durch das Öl ziemlich zersetzt war, bekanntes Problem denke ich.
Er läuft jetzt wesentlich ruhiger und gleichmässiger.
Nun pfeifte jedoch dieser Wagen wie bekloppt. Also kurzerhand das KGE gewechselt.

Keine Abhilfe.

Durch Ohrauflegen konnte ich die Quelle unter der Ansaugtbrücke lokalisieren.

Versetlleinheit? 11 61 1 438 404
Luftabschaltventil? 11 61 1 435 988
Rückschlagventil? 11 61 1 312 737


Keine Ahnung. Es pfeift sehr hell und sobald man minimal Gas gibt verschwindet es während der Fahrt. Dazu reicht einen minimale Anhebung der Drehzahl, dann ist es von der Geräuschkulisse, wie es sein soll.
Wenn er im Stand läuft, ist es ein dauerhaftes schhhhhhhhhhhhhhh.
Schaltet man den Wagen aus macht er sch sch sch sch pffffff, als würde Druck abgelassen werden wie bei einer Pneumatischen Lkw Bremse nur mit weniger Druck und dadurch leiser.


Keine Lust weiter sinnfrei zu suchen und teuer zu tauschen.
Hat jemand bereits die Lösung?
Bikelive
Sorry! Ich kann dir nicht helfen aber das hier -> dauerhaftes schhhhhhhhhhhhhhh.
Schaltet man den Wagen aus macht er sch sch sch sch pffffff,



Hat mir den Abend gerettet!!! :)
Lenny323
Hey ändert sich das Geräusch wenn du bei Standgas den öleinfüll Deckel öffnest ? Es kann auch falschluft sein ! Hast du die Möglichkeit den Lambada Wert zumessen ? Oder kontrollier mal alle unterdruckschläuche ob einer net einen riss hat der durch den Wechsel der KGE entstanden ist !
sk8boarder88
Für so ne beschreibung gibts viele möglichkeiten. erst mal lokalisieren wo genau das Problem herkommt. kannst du erhören was genau zischt?

Die üblichen Verdächtigen wären jetzt mal Faltenbalg oder Sekundärpumpe, kann aber echt vieles sein...