Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dirk122
Hauptthema:
Hallo allerseits!
Ich bin neu hier. Meine Frau fährt einen E87 118dA (Baujahr 2011). Das Fahrzeug ist mit Keyless-Entry und -Go (also Komfortzugang oder wie das beim BMW heißt) ausgestattet.

Seit einer Weile funktioniert der Komfortzugang (= Öffnen der Zentralverriegelung bei Berührung des Türgriffs) aber nur noch an dem Griff der Fahrertür. Bei der Beifahrertür tut sich nichts (weder Öffnen noch Schließen).

Im Fehlerspeicher ist (Rubrik "Fehlercode / Komfort / CA OBD") folgender Code hinterlegt: 41127. Hat dieser damit etwas zu tun? Was uns wundert ist: Der Defekte Türgriff ist uns erst aufgefallen, seitdem die Batterie in die Knie ging und getauscht wurde. Die neue Batterie wurde dem Fahrzeug (allerdings mit ein paar Tagen Verspätung) mitgeteilt.

Wenn jemand zu dem Thema qualifizierte Hinweise geben könnte, würde uns das extrem helfen!

Danke im Voraus
Dirk
renes2
Wird wohl der Türgriff hin sein.
Ist die Batterie einfach aufgrund Alterung defekt gewesen oder aber war die ständig leer?

So ein Türgriff kann nämlich auch die Batterie leerziehen
dirk122
Die Batterie war zeitgleich mit Auftreten des Keyless-Problems defekt. Fehlermeldung war irgendetwas wie "erhöhte Batterieentladung im Stand".
Hast Du eine Idee wo man günstig einen Keyless-Türgriff in Marrakeschbraun metallic bekommt?