Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marc1672
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern erstmalig stolzer BMW-Besitzer mit einem E46er Cabrio (330ci) aus 2001. Als erstes muß jetzt mal das 4:3 Navi raus und einem modernen Gerät mit Navi, Freisprecheinrichtung und Bluetooth-Anbindung fürs Musikhören vom Iphone 4s weichen. Verbaut ist übrigens werkseitig das Harman-Kardon System. Empfohlen wurde mir bereits der Dynavin E46. Ist mir jedoch offen gesagt etwas zu teuer. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem ICARTECH AX46? Von den technischen Daten und den Informationen auf der gut gemachten Webseite von ICARTECH ist mir das Gerät sehr sympathisch :-)

P.S: Suchfunktion habe ich bereits vor meiner Anmeldung bemüht, zum AX 46 jedoch nichts gefunden. Freue mich auf eure Tipps!

Marc
cxm
Hi,

bau mal das Bedienteil aus und schau, ob da der BMW Radio Stecker sitzt.
Wenn Du nur einen eckigen blauen Stecker dort findest, hast Du erheblichen Umbauaufwand.

Die Icartechs sind so lala.
Wunder darf man nicht erwarten, aber für den Preis wüsste ich jetzt auch kein Alternative, von Zenec scheint's nix zu geben.
Mäßiger Radioempfang, spiegelnde Displays und lahme Umschaltzeiten.
Der Radioempfang lässt sich mit einem zusätzlichen DAB+ Tuner verbessern...

Ciao - Carsten
marc1672
Hallo Carsten,
danke für deinen Tipp - werde mal nachsehen, welchen Stecker ich da hinter dem Radio finde. Was mich am meisten stören würde, sind langsame Umschaltzeiten, das geht gar nicht. Wundert mich, das es bisher praktisch keine Erfahrungsberichte zum AX 46 gibt. Scheint irgendwie recht neu zu sein?

Marc
 
cxm
Hi,

die originale Navi Professional Nachrüstung ist auch nicht mehr so der Hit.
Das System ist zwar robust aber auch veraltet, die Nachrüstung teuer und aufwändig.

Ich würde heutzutage ein 1-DIN Sony Radio nehmen mit Fernbedienungs-App für's iPhone / iPad.
Sound, Radio und Bluetooth macht das Autoradio, Navi und Bedienung ein iPad-Mini.
MP3 entweder vom iPad oder von einer SD-Karte im Radio.
Das iPad steckt in einer Halterung vor dem etwas zurückgesetzten Autoradio - bündig zur Mittelkonsole.
Hier ist eine Beschreibung für den 1er.

Ciao - Carsten
dimitree
hi, leute..
was sagt ihr zu den android 7zoll tablett radios? die gibts von verschiedensten hersteller in der bucht.. 300taler ist eigtl n guter preis... nur taugt das ganze etwas? hat jm erfahrung damit?reaktionszeit/sound qualität?
ein dynavin ist halt recht teuer .:(.