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Erik1
Hauptthema:
Moin,
Da meine Kupplung so langsam schlapp macht hab ich mich neulich mal im internetz umgesehen und so Geschichten wie diese gefunden:

http://www.sachsperformance.com/Sachs-Performance-Kupplung-Sportkupplung/BMW/BMW-5-E39-11-95-06-03/523-i-125-kW-;-11/1995-09/2000/SRE-Performance-Kupplung-Set::212.html

Ich hoffe jemand hat damit Erfahrung denn dazu hab ich folgende Fragen:

Dies ist keine absolute "High End" Kupplung aber sie überträgt angeblich bis zu 40% mehr Drehmoment und Torsionsfedern hat sie auch nicht, leidet der Fahr Komfort sehr stark darunter?

Wie sieht es aus mit Verschleiß, kann ich aus so einer Kupplung bei normaler Fahrweise mehr Kilometerleistung erwarten?

Ist es zwingend Erforderlich dass ich auch direkt eine neue Druckplatte mitbestelle?

Leidet der gesamte Antriebsstrang nicht sehr unter der höheren Belastung?

Im Grunde genommen, bietet so eine Kupplung für mich mehr vor- oder nachteile? Ich fahre gern mal schneller aber auf die Rennstrecke fahre ich nicht.
Am ende geht Komfort vor alles andere. Vielleicht doch lieber eine normale, vorallem wenn man den Preis bedenkt...

Danke im voraus! 
MfG

 
ThogI
Torsionsfedern hat die normale auch nicht. Stichwort ZMS, Zweimassenschwungrad.
Und eine normale Kupplung für ca. 100-200€ sollte doch auch reichen.