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rickbandolero
Hauptthema:
Moin Jungs! Nach Stunden langem lesen habe ich beschlossen mich hier anzumelden, um mich an euch zu wenden. Ich bin am verzweifeln und hoffe hier hatte wer das gleiche Problem. Ich war auch gleich so dreist und habe ein neues Thema eröffnet. Ich habe sogut wie alle durchgelesen, da spricht keines so wirklich auf mein Problem zu oder ist einfach offen geblieben.

Zu meinem Fahrzeug; E36 320i EZ 03/94 M50B20 Motor

Zu meinem Problem; Angefangen hat alles, als es anfing kalt zu werden, sprich ~ 3 bis 5 Grad. Wenn ich ihn dann am Abend gegen 19uhr abgestellt habe und der bis den Morgen darauf um 5.30Uhr stand ist er einfach nicht mehr angesprungen. Die erste Zeit als das Problem anfing, sprang er manchmal noch an nach ca 5min Orgeln. Der Motor dreht sauber durch und er ist dann immer kurz davor zu starten. Wenn er dann einmal Anspring, war er so am ruckeln als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Dies hat sich aber nach ca. 1km eingependelt und er lief wieder Problemlos. Kein Leistungsverlust kein Rütteln nichts. Auch wenn ich ihn dann wieder aus mache springt er wieder sofort an! Diese Startprobleme haben sich auch um Laufe der letzten Wochen immer verschlimmert, bis er dann garnicht mehr an sprang. Ich muss aber noch sagen, dass wenn er einmal lief und ich mit dem Wagen zur Arbeit gefahren bin. Sprang er nach der Schicht (8 Stunden) sofort wieder an! Außentemperatur war noch immer um die 5Grad.

Nun haben ein paar Mechaniker Freunde mal ein Auge drüber geworfen und die üblichen Schwachstellen geprüft!

-Steuergerät liegt trocken
-Faltenbalg ist i.O; Ansaugschläuche etc. alle dicht
-LMM i.O.
-Benzinpumpe i.O

Erneuert wurden bereits;

-Zündkerzen
-Kühlmittel Temperatur Sensor (Beide)
-KWS Kurbelwellen Sensor

So nun zum Thema Kurbelwellensensor;

Es wurde folgendes Problem festgestellt, es kam kein Zündfunke an, bzw. kein Regelmäßiger! Darauf hin beschlossen wir uns den KWS anzusehen. Wir haben diesen vorerst ausgebaut und gesäubert da wir keinen neuen parat hatten. Danach kamen regelmäßige Zündfunken an! Mir wurde aber trotzdem dazu geraten den KWS zu erneuern. Ich habe diesen dann aus dem Zubehör von der Marke Hella für 70€ bestellt und eingebaut. Das Problem war dann nur es war der Falsche, sodass ich eine der Plastikführungen am Stecker abschleifen musste, sodass er in das Gegenstück passte! Der Wagen sprang dann auch nach 3-4 Sekunden Orgeln an. Mit kurzen Fehlzündungen! Also alles nicht so wie es sollte, aber immerhin ist er angesprungen. Darauf hin stelle sich beim fahren raus das die Drehzahl nicht mehr sauber durch lief! Er lief einfach nicht richtig! Fazit- Falscher Sensor! Er sprang damit aber immer an! Auch über längerer Standzeit! Aber immer 3-4 Sekunden Orgeln und Fehlzündungen beim Anfahren!

Also habe ich einen neuen Sensor beim Zubehör bestellt für 95€! Habe ihm zur Sicherheit ein Foto vom original Stecker gezeigt!

Habe diesen gleich vor Ort eingebaut!(Gestern 25.01.2016) Siehe da, er sprang SOFORT ohne Probleme an!!! Drehzahl läuft weder sauber durch! Fährt sich wieder wie eine eins!!!

So nun zum heutigen Tag (26.01.2016), (einen Tag nach dem Sensor Tausch). Ich musste mich zusammen reißen den Wagen nicht anzuzünden!

Wieder das gleiche Problem wie zu Anfang! Habe den Wagen gestern Abend abgestellt, ca. 20 Uhr und wollte heute morgen um 5.30Uhr zur Arbeit. Er Orgeln einfach nur sauber durch ohne jegliche Reaktion!!!

Ich bin am verzweifeln! Ich bin auf den Wagen dringend angewiesen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

P.s. Sorry für den langen Text, aber ich weiß selber, Fern-Diagnosen sind immer schwer. Daher lieber gleiche eine komplette und ausführliche Bericht Erstattung!

Lieben Gruß!