Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jet-Force08
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe bei meinem 650i Bj.12 2008, also LCI, Bluetooth nachgerüstet, der Wagen hatte schon Sprachsteuerung und USB sowie Aux, das Individual Soundsystem und Navi Prof ebenfalls. Kein Sos Taster vorhanden, Mulf war auch schon verbaut. Nun habe ich eine Bluetooth Antenne angeschlossen und das Telefon Menü codiert bzw Bluetooth codiert, funktioniert auch alles soweit bis auf das mich keine hören kann. Habe ich ich was falsch gemacht? Ich dachte durch die Sprachsteuerung funktioniert das mit dem vorhanden Mikro problemlos.

Danke für eure Hilfe im Voraus, hoffe wir finden eine Lösung.

ghostrider0815
auf was hast du den codiert? und wo überall
Jet-Force08
Hat der codierer gemacht, eigentlich ein Guter. Oder bin ich einfach falsch informiert bezüglich des Mikrofons, das man doch was umverdrahten muss, bzw muss das Mikro gesondert aktiviert bzw codiert werden? Danke schonmal
ghostrider0815
Dann fahr nochmal hin dann soll er mal schauen auf was die Microfone codiert sind
Jet-Force08
Kannst du mir den Codierpunkt bzw Namen nennen? Und auf was es stehen muss? Und in welchem Steuergerät? Danke Gruß
ghostrider0815
Sind mehrere imm CCC APP ASK usw und MULF da muss er nachschauen am besten SA Code für Bluetooth Telefon nachtragen und die SG codieren
Jet-Force08
Ja Telefon Bluetooth hat er ja im sa eingetragen, aber du meinst also es gibt nochmal einen extra Punkt nur für das Mikro? Und das Mikro ist definitiv nicht direkt am CIC angeschlossen?
Maninblack
Das funktioniert so nicht!

Bei vorhandener Sprachsteuerung ist das Mikro am Navi angeschlossen, 
bei sprachstuerung und Bluetooth aber an der Mulf!

du kannst das vorhandene Mikro nutzen, musst aber die Verkabelung ändern, pinbelegungen findest du im Netz.
ghostrider0815
Ahja CIC statt CCC da die ULF verbaut ist für USB gilt hier was was @Maninblack geschrieben hat prüfen ob Microfon am CIC oder da Mulf wegen USB verbaut war an der ULF angeschlossen ist.
Funktioniert den nach dem SA Code für Telefon nachgetragen wurde die Sprachsteuerung noch?
Jet-Force08
Okey das habe ich mir nämlich gedacht, muss ich da Kabel also auspinnen und verlängern zur mulf. Kann mir mal einer Eben die pinbelegung der mulf und des navis geben?
Ja die Sprachsteuerung funktioniert noch ganz normal ...
Jet-Force08
Push
ghostrider0815
PIN 1 und 6 Am Quadlockstecker Radio weißer 12 polige
PIN 1  19  21Abschirmung    Breiter Stecker an der schmallen Seite
müsste es zumindest sein
 
Jet-Force08
Was meinst du mit breitem stecker? Den Stecker an der mulf? Danke
ghostrider0815
Der stecker an der schmallen seite der Mulf