Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Micha_E30
Hauptthema:
Dieses Thema wurde hier und in anderen Foren schon oft behandelt. Jedoch habe ich leider keine passende
Antwort gefunden und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich bin gerade dabei den Kabelbaum zu vollenden und die restlichen Leitungen zu ersetzen bzw. anzuschließen.

Natürlich gehört das alte Thema Entlüftungsventil vom Tank dazu.

Manche sagen weg lassen / Manche anschließen
Ich denke es muss rein.

Lt. vielen Meinungen muss es separat verkabelt werden, da es im E34 im vorderen Kabelbaum enthalten ist und beim E30 im Motorkabelbaum.

Bei der elektrischen Anschaltung habe ich mich, wie viele, an die Beschreibung auf E30.de gehalten.
Hier ist auch der Motorkabelbaum mit den beschrifteten Steckern dargestellt.

Das wirft bei mir aber die Frage auf, wenn das Ventil separat angesteuert werden soll, warum ist es dann in dem Kabelbaum beschriftet?
Zudem sieht der Stecker bei mir anders aus, wie unten zu sehen,

Ich habe das Bild mal mit roter Schrift unterlegt, wie es bei mir aussieht.

Der bei mir verwendete Motorkabelbaum ist aus einem E34 Automatik Bj. 1992





Schon mal danke für eure Unterstützung !

Grüße Micha