Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Powerwolf
Hauptthema:
Hi Leute

Mein 323ti hat wieder einmal n Wasser Problem. Fehler gefunden. Der heizungs Vorlauf is defekt. Zu sehen sind 2 Leitungen (Ca 10cm). Nu wollt ich nachschauen wo ich die her bekomme aber ich habe diese Schläuche nie Komplett gesehen als keine Ahnung welche ich brauche. Wenn ich im Internet schau finde ich 3 Schläuche die ich noch nicht erneuert habe.

Also frage 1 : Heizung Vorlauf und Rücklauf ist klar. Was ist der 3? Der is gut einen halben Meter lang....

Frage Nummer 2: habt ihr Tipps wie ich die hintern Motor am besten tausche? Ich kann mir aktuell noch nichts vorstellen wie ich da hinten hin komme.... Im Buch :"so wirds gemacht" steht nix hier im Forum hab ich in der Suche nichts gefunden und Google spuckt auch nichts aus.
Lenny323
Also bei meinem 323 war auch der Rücklauf undicht wurde aber zum Glück noch vom Vorbesitzer gemacht weil ich dem Gammler aber nicht traue hab ich die Schellen noch mal nachgezogen es sind in der Tat 3 Schläuche kannst ganz normale meterware nehmen die brauchen keinen besonderen Knick es ist 2 Vorlauf und 1 Rücklauf.

Edit: die 2 kurzen kommen vom Magnetventil und sind der der Vorlauf der lange ist der Rücklauf

Ventildeckel Verkleidung runter und dann heist es sich mit nem langen Schraubenzieher die arme zubrechen um an die unteren Schellen zu kommen die vom Vorlauf gehen an die Magnetventile und der Rücklauf an den Block der ist auch der komplizierteste :-) wenn du jemand mit sehr schlanken Fingern kennst lass ihn das machen
Bzw. Wenn das Getriebe rausixt kommt man richtig gut dran 😂😂😂

Bearbeitet von: Lenny323 am 01.01.2016 um 23:47:49
Powerwolf
Ok dann Tausch ich gleich alle dann ist das wassersystem komplett neu bis auf Wärmetauscher. Ich vermute mal eine Bühne ist sicher sehr sehr hilfreich oder? Ich bau da lieber selber rum^^ die Ersatzteile kosten gerade mal 50 Euro die investiere ich echt gerne. Mein Vorbesitzer hat auch Meter wahre genommen und überall wo warmes Wasser ist ist das Gewebe gerissen und die Schläuche blähen sich auf ohne Ende. Das hat so erheblich viele Probleme gemacht das ich da lieber was richtiges nehme^^

Danke für die schnelle Antwort!
Lenny323
Ja ne Bühne brauchst du aber nur wenn du das geriebe raus nimmst zum Wechsel ansonsten isl alles von oben zu erledigen :-) ich würde es aber in jedem fall von oben machen ist viel weniger Arbeit wenn du alle täuschen willst Bau am besten die ganze Einheit mit den magneventilen ab dann Kommats du dort besser an die Schläuche ran und die Ventile kann man dann auch mal reinigen. Ich würde auch empfehlen die Motorhaube runter zunehmen dein Kopf wird es dir danken 😂