Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bullet_330
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2015 um 15:10:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

bin neu hier und kenne mich nicht wirklich gut aus mit den Beiträgen also sorry dafür wenn ich hier jetzt was falsch mache.

Ich fahre einen E46 330ci M54 Motor - Clubsport Edition mit einem G-Power Kompressor.

Interessieren würde mich da ich jetzt demnächst paar Änderungen an dem Wagen vornehmen werde, welche Einspritzdüsen würdet Ihr mir empfehlen um mehr einspritzen zu können. Im Netz habe ich jetzt nicht viel finden können. Vielleicht könnt Ihr ja mir helfen.

Danke im Voraus.

 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2015 um 15:10:22
pat.zet
in erster Linie würde ich, wenn du selbst nicht Abstimmen oder Ausmessen kannst erst mal jemanden drann lassen der weiss was bei dem Motor wie aussehen muss , dann würde ich mir diese Ratschläge anhören und umsetzen , dann kannst du davon ausgehen das du nicht unnütz geld versenkst,   weil du glaubst das richtige gemacht zu haben und irgenwelche "  sternen deuter " dir irgendeinen Schmu geflüstert haben  !
denn wenn du z. B. einen Kit ohne LLK hast und dann erweiterst  gehe ich  stark davon aus das ausser den Düsen noch mehr zu machen ist, das ist sicher wenns sauber und betriebssicher sein soll
 Mein Tip :
http://www.sgs-software-solutions.de/

Der Sven sabbelt kein verkaufsgesülze sondern sagt dir klar was ist - zustand ist , was geht und wie du da sicher hinkommst ......
 Allerdings nur wenn du ernst meinst
.........
Bullet_330
Danke pat.zet für deinen Beitrag.

SGS Solution habe ich diesbezüglich schon angeschrieben doch leider seid 2 wochen nichts gehört. Eventuell ist Er im Moment zu beschäftigt oder im Urlaub. Außer einer E-Mail Adresse hat Er auch nichts angegeben. Ist die Wartezeit normal?
pat.zet
hi von zeit zu zeit  ja weil er auch viel zu kunden fährt  und dort abstimmt und meistens spät fertig ist , und irgendwann geht  dann mal die lampe aus . ich , denke er wird sich melden wenn er wieder da ist ,
das warten ist es aber wert !
MasterofDisaster
 

Danke pat.zet für deinen Beitrag.

SGS Solution habe ich diesbezüglich schon angeschrieben doch leider seid 2 wochen nichts gehört. Eventuell ist Er im Moment zu beschäftigt oder im Urlaub. Außer einer E-Mail Adresse hat Er auch nichts angegeben. Ist die Wartezeit normal?
(Zitat von: Bullet_330)


Auch wenn es mal länger dauert, der Kontakt ist die Wartezeit wert.
In den letzten Jahren und diversen gemeinsamen Projekten, habe ich seine Arbeitsweise sehr zu schätzen gelernt!

Eines kann ich Dir jedoch schonmal sagen, sollte es sich um ein "standard" G-Powerkit handeln, sind die Einspritzdüsen nicht unbedingt oberste Priorität ;)

VG
Bullet_330
Hallo und Danke für die Antworten,

@MasterofDisaster: Ja es handelt sich um den Standard SKplus Lader mit 75PS mehr Leistung. Was anderes wurde an dem Wagen was Motor und Abgas angeht nichts gemacht. Lediglich der endschalldämpfer wurde auf Eisenmann umgerüstet.

Habe vor Fächerkrümmer von Schmiedmann zu nehmen die Kats vom e46 M3 oder 200 Zeller Metallkats. Die Kats vom Schmiedmann sind anscheinend aus Keramik und es kann sein, dass die sich nach einer Zeit auflösen und im Endtopf landen???

Ladeluftkühler und Ölkühler habe ich nicht vor zu installieren.

Was wäre von eurer Seite aus noch relevant. Würde mich über eure Beiträge freuen.

Danke im Voraus.
 
pat.zet
hi lade luftkühler wäre aber sinnvoll um die leistung auch bei belastung aufrecht zu erhalten , dennn meistens hat der motor durch den kompressor eh schon mehr  thermische belastung , der llk sogt dafür das es  im rahmen bleibt und man die leistung nicht durch klopfen zurück genommen wird .
 Der Master kann dazu aber mehr schreiben .........