Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
N.I.C.E
Hauptthema:
Ich hatte heute morgen ein komisches Verhalten bei meinem 96er 318ti.

Schlüssel ins Zündschloss und er ließ sich 1x oder 2x ohne Widerstand durchdrehen (hatte ich jetzt das erste Mal). Das Schloss hakelt seit ca. 3 Wochen etwas (nicht extrem), daher gehe ich davon aus, dass das bald neu muss.
Aber das komische: Nachdem das Schloss dann gegriffen hat, fing der Anlasser an zu drehen, der Motor rödelte, aber sprang nicht an. Wie als wenn er keinen Sprit bekommt. Das ganze Spiel dann 4-5x, bis er dann widerwillig ansprang, und die ersten paar Sekunden noch mit dem Leerlauf kämpfte.

Ich bin dann meine 20km auf die Arbeit gefahren (beim Fahren alles normal) und auf dem Parkplatz angekommen (Motor noch warm) Zündung aus, nochmal versucht zu starten und er rödelte wieder 10 Sekunden bis er ansprang.
Jetzt nach Feierabend Schlüssel gedreht und sofort angesprungen als wenn nix gewesen wäre.

Kann ein defektes Zündschloss dazu führen, dass der Anlasser dreht, aber die Benzinpumpe nicht läuft? Oder habe ich hier doch 2 Fehler....
thbo0508
Erstmal das Zündschloss wechseln.
Aber wenn er lange dreht, bis er anspringt aber sonst fährt, würde ich eher auf KWS/NWS tippen.