Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wonderdog
Hauptthema:
Hallo BMWler,

mein e46 M54 3er Cabrio hat leider etwas Probleme im Leerlauf.
Zum einen schwankt die Drehzahl im Leerlauf bei warmen Motor so tief ab, dass die rote MKL kurz angeht, und im Takt des Drezahlmessers an und ausgeht.
Seit kurzem flackert die lampe wieder weniger (vermutlich weil es wärmer wurde?) aber nun klackert der Wagen unregelmässig im leerlauf. Egal ob auf Gas oder Benzin. Der kleine hat jetzt knapp 260.000 runter.

Mein Verdacht: Ölpumpe oder eines der Teile im Ölkreislauf. Der kleine sabbert auch fleissig auf den Boden.
Zündkerzen, KGE, Ansaugsystem und Zündspulen sind neu gemacht.

Ich hab mal das "Klackern" aufgenommen. Evtl. kenn das jemand und kann einschränken.
https://goo.gl/photos/5bNky6SfePzv59Xw5

Kein Leistungsverlust. Ölverbrauch: ca. 1L auf 4500 km.

Bearbeitet von: wonderdog am 14.12.2015 um 22:05:24