Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian1984
Hauptthema:
Hi!
Hab mal wieder ein Projekt vor, welches mir Kopfschmerzen bereitet.
Habe einen E39 iA VFL mit MFL in welchen das E46 SMG MFL Lenkrad rein soll.
Und zwar mache ich mir Gedanken bzgl. dem Schleifring. Bei meinem ist dieser mit drei Schrauben verschraubt und beim E46 nur gesteckt. Klar könnte man den jetzt vom E46 nehmen, jedoch stellt sich mir die Frage ob ich dann auch meine Lenkstockhebel austauschen muss, da diese beim E46 in der Konsole vom Schleifring befestigt sind. (Beim E39 VFL jedoch an der Lenksäule)
Und was tun mit dem Airbag, der alte hat nur einen Stecker, der vom E46 jedoch zwei...
Hat jemand schonmal ein ähnliches Projekt verwirklicht oder hat da Erfahrung?
Touring-Fan
Welches Bj. ist dein Wagen genau?
Ich hatte eines von den mehr als seltenen M3 CSL Lenkrädern verbaut inkl. funktionierender Wippen siehe Bilderstory.
Christian1984
Der Wagen ist 09.1998...
Habe genau dasselbe Lenkrad wie in deinem Auto.
Hab mir jetzt eine Wickelfeder aus dem FL mit kompletten Hebeln (Wischer mit Intensiv, Blinker mit BC und elekt. Lenksäulenver.) zugelegt, da meine Wickelfeder am Lenkrad verschraubt ist und beim neuen Lenkrad die Verschraubung Fzg. seitig stattfindet.
Sobald das Teil da ist, werde ich mal messen ob es noch zwei freie Kabel in dem Flachbandkabel gibt für die Schaltwippen, da ich keine aus einem Auto mit Schaltwippen bekommen habe.
Gedanken mache ich mir wie gesagt immer noch bzgl. des Airbags, meiner alter löst Einstufung aus, der neue Zweistufig...
Vllt findet sich da etwas im WDS, oder ich mach ein Airbag Steuergerät vom E46 rein, codier mir das Teil und leg die Strippen dann zum Lenkrad hoch.- je nachdem wie kompatibel das ist...