Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Old Men
Hauptthema:
Da ich mit meinem MK3 Rechner immer mal Probleme gehabt habe, habe ich mir einen MK4 Rechner gekauft (gebraucht)  Habe den versucht anzuschließen und feststellen müssen, sobald der blaue Stecker eingesteckt wird, wird der Monitor schwarz, geht also aus. Radio bleibt aber weiter an. Gibt es bei MK4 Rechnern Unterschiede? Der Rechner sollte aus einem 2003 E46 Touring sein, laut Aufkleber ist der aber aus einem 325ti aus 2004.Eingebaut werden soll der Rechner in einem 330ci aus 2001. 16:9 Monitor habe ich schon vor ca. 6 Jahren verbaut und hat beim MK 3 bisher problemlos funktioniert. Sollte mir keiner helfen können, werde ich den Rechner wohl zurück senden müssen.
Willi 2
Kann es sein dass der Rechnet aus einem Fahrzeug mit radio-navi stamm?
Old Men
Ja, der war in einem E46 mit Radionavigation verbaut. Habe ich aber erst im Nachhinein erfahren. Wie bekomme ich den Rechner nun zum Monitor 16:9 passend?
Willi 2
Du hast doch INPA oder? Du brauchst noch Firmware MK4 CD
Mit INPA Navigationsrechner auswählen dann auf steuern, da gibt es zwei verschiedene
mode. Einmal MONO für radionavi und zweite soll Color sein, Color wählen, bestätigen
danach fragt navi nach CD, rein damit ca. 6 min warten dann läuft navi schon.
Genau so geht es mit sprach Änderung, man kann alte löschen und drei neue auswählen.
Wegen option-Steuern bin mir jetzt nicht sicher hab das vor 5-6 jahren gemacht.
Also INPA durchgucken und du findest schon richtige Optionen.