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hebbe033
Hauptthema:
Hallo hab mal eine Frage, geht um einen m43 b19

Ich hab nach einen ZKDschaden die ZKD und den Kopf gewechselt jatzt hab ich auf einem Zylinder fast keine Kompression mehr
Zyl. 1, 15
Zyl. 2, 14
Zyl. 3, 15
Zyl. 4, 9

an was kann das liegen 
KTMschnee
servus,
ist der kopf neu oder gebraucht? ventile im 4. zylinder dichten ab? 
kompression hat vor der aktion noch gepasst oder davor nicht gemessen?

 
SHiFTY-59
Vor der erneuten Kompressionsprüfung einmal ein paar Spritzer Öl in den Brennraum geben, möglichst auf die Zylinderwände.
Ist es danach besser geht der Verdacht auf die Kolbenringe.

Sonst, wie mein Vorredner sagte, geht die Tendenz eher zu einem Problem am Zylinderkopf - oder die neue Dichtung hat einen Hau weg (Zylinderkopf ist schon geplant, oder?).

P.S.: Oder dem Kompressionsprüfer auch auf dem letzten Zylinder mal richtig fest auf den Konus drücken! xD

MfG SHiFTY

Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 28.11.2015 um 19:02:28
hebbe033
Der ZK ist von einem pleullagerschaden  der im Stand ganz normal lief 

ach und die Reihenfolge der Zylinder ist andersrum der 1. hat 9