Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wssdiesel
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein 1er Baujahr 2008 115.000km zeigt sporadisch die gelbe Motorleuchte, nach dem Motorneustart ist diese wieder weg.
Ruckeln oder ähnliches habe ich bei dem Wagen nicht, er läuft normal ruhig.

ich habe in einer Werkstatt mal die letzten Fehler auslesen lassen.

BMW 1 [E81/82/87/88] - 2008 - N46 1,8/2,0L - Motronic MEV 9.46 - MT/AT - OBD - Lese Fehlercode

DTCs (8)                                                   --> sporadisch
2A82 - VANOS-Eingang, Iststellung        --> sporadisch
2A98 - Kurbelwellenstellungssensor; Einlassnockenwelle, Korrelation        --> sporadisch
DTCs (8)                                                   --> sporadisch
2AF6 - Stickoxidsensor, Lambdarregelung binär      --> Sporadisch
2AF9 - Stickoxidsensor, Test Abbremsung               --> sporadisch
2AF4 Stikoxidsensor, Elektrik                                  --> sporadisch
2AF2 Stickoxidsensor, Lamdaregelung linear      --> sporadisch  
2AF6 Stickoxidsensor, Lamdarregelung binär      --> sporadisch
DTCs (8)                                                   --> sporadisch
2A82 - VANOS-Eingang, Iststellung        --> sporadisch
2A98 - Kurbelwellenstellungssensor; Einlassnockenwelle, Korrelation        --> sporadisch
DTCs (8)                                                   --> sporadisch
2AF6 Stickoxidsensor, Lamdarregelung binär      --> sporadisch
2AF9 - Stickoxidsensor, Test Abbremsung               --> sporadisch
2AF4 Stikoxidsensor, Elektrik                                  --> sporadisch
2AF2 Stickoxidsensor, Lamdaregelung linear      --> sporadisch
2AF6 Stickoxidsensor, Lamdarregelung binär      --> sporadisch

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!
Für mich als Leihe sieht es so aus, als ob der Sensor getauscht werden müsste, aber ich weiß es eben nicht.
Auch ob sonst noch etwas anfällt kann ich nicht beurteilen, aber mit sporadischer Motorleuchte ist mir schon etwas mulmig.

Vielen Dank schon im Voraus!








Kann mir hier jemand helfen der sich auskennt? Ich bin mir unsicher, ob ich den Sensor oder etwas anderes tauschen muss :/