Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Severin82
Hauptthema:
Hey leute.meine batterie ging kaputt.als sie entladen war fing das auto an zu spinnen.neue batterie reingemacht und die symptome sind geblieben.

Bremslicht bleibt an
Zeigt im tacho defekte lampen hinten an
Kühlwasseranzeige geht auf voll anschlag
Abs dsc und gelbes handbremssymbol an
Wenn ich den schlüssel auf zündung drehe gehen die lampen alle aus und das auto läuft normal.mach ich die zündung aus und zieh den schlüssel ab kommen die von mir genannten symptome.hat da einer erfahrumg mit?
ghostrider0815
Lass mal Fehler Speicher löschen. Kannst aber zuerst nochmal versuchen die Batterie paar Minuten abzuklemmen. Irgendwas hat sich da bissel verhaspelt
Severin82
Hab ich schon alles gemacht.fehlerspeicher gelöscht und batterie für paar minuten abgeklemmt.sobalt ich zündung aus mache gehen alle lampen an und hinten bremslicht.scheisse....
ghostrider0815
Schau mal nach den Sicherungen ob die alle Ganz sind. Im dümmsten Fall haste das LSZ oder Kombi gekillt.
Nicht falsch verstehen aber wie haste die Batterie ab und bei der neuen wieder angeklemmt. Welche pole haste zuerst abgemacht.
Severin82
War gerade in der werkstatt.haben alle sicherungen mit prüflampe durchgecheckt.alle ok.ich habe schon viele batterien ab und an geklemmt.ich verstehe deine frage...es gibt sachen die gibt es nicht.im fs steht fehler diebstahlwarnanlage.das auto fährt ganz normal.sobald man zündung aus macht passieren die von mir oben beschriebenen symptome.stellt man die zündung an ist alles wie immer i.o .dir in der werkstatt fragten 10mal ob ich die batterie falsch angeklemmt habe ;) hab ich nicht.
Severin82
Ich verstehs nicht.der lichtsensor funzt auch nich mehr richtig.licht bleibt die ganze zeit an bis ich den schalter auf 0 drehe oder halt zündung aus mache.
ghostrider0815
Hast aber nicht die Möglichkeit mal mit Inpa oder Rheingold dein Auto auszulesen oder? Denke habt mit nehm Bosch oder Gutmann ausgelesen. Da kommt nicht immer das wahre bei raus.
Severin82
Zv geht auch nicht mehr und beide schlüssel kann man nicht mehr anlernen.ich glaube das war schon alles bevor ich die neue batterie angeklemmt habe.ich habe das auto angeschoben am sonntag morgen.habe es zuhause abgestellt und mit funk abgeschlossen.heute kam ich von der arbeit nahm mein werkzeug in die hand ging runter zum wagen schloss ihn auf und versuchte spasseshalber zu starten.es machte halt klack klack klack und sonst nichts.dann zog ich den schlüssel ab und ich glaube ab da ging die misäre los.hab mir aber nichts bei gedacht weil mein e46 cabrio auch gesponnen hat wo mal die batterie leer war.
Severin82
Müsste mit dem wagen wenn dann morgen nach bmw hin.hab es bei bosch auslesen lassen.aber ich schätze mal wie du schon sagst das sich das lsz verabschiedet hat.ist halt nur komisch das selbst die wassertemp. anzeige auf voll anschlag geht sobald ich die zündung aus mache.so ne scheisse...nur wegen einer leeren batterie.
ghostrider0815
Würde mal versuchen alle SG auf Werkszustand zu codieren. Ob das hilft. Schlüssel anlernen kann schon möglich sein genauso Fensterheber neu anlernen. Schlüssel anlernen würde ich auch beide mal. Steht ja genug im Netz wie das geht.
Severin82
Wie schon gesagt...man kann die schlüssel nicht mehr anlernen seit heute.
ghostrider0815
Also stimmt schon mal was am GM5 nicht. Fahr mal zu einem Codierer in der Nähe. Der soll mal gescheit Auslesen und gegebenenfalls die SG neu codieren. Sowas hatte ich bisher auch noch nicht gehört. Ohne mal selber am Auto zu sein ist eine Diagnose auch schwer zu sagen.
Severin82
Ja ich weiss.ich habe jetzt das minuspol der batterie abgeklemmt.lasse es für paar stündchen so...ich klemm se später nochmal an. Wenn es keine besserung gibt dann such ich mal n codierer in meiner gegend auf oder fahre nach bmw.danke dir für deine schnelle hilfe.
Severin82
Batterie wieder angeklemmt und immer noch die gleiche scheisse :( oh man...
In 2 werkstätten gewesen und keiner konnte helfen.
thbo0508
Aber was im Fehlerprotokoll steht, willst Du uns nicht verraten?
Das sollen wir aus der Glaskugel lesen, oder?
Wenn Du nicht weiter kommst, mach eine nTermin bei den Autodoktoren, die können bestimmt helfen.

Bearbeitet von: thbo0508 am 24.11.2015 um 10:21:31
Severin82
Das is ja der witz...da steht nichts ausser ein fehler mit der diebstahlwarnanlage.hab ich oben auch geschrieben.hab natürlich stundenlang gegoogelt.einer hat das lsz abgeklemmt und dann die batterie für mehrere stunden und ein anderer hat zündanlassschalter mal abgeklemmt und danach war der fehler auch weg.
Severin82
Komme gerade von bmw...die tippen auf das lsz oder auf ein defektes tacho...nee eher nich.ich tippe auf den zündanlassschalter.hab jetzt sämtliche foren durch und paar leute hatten genau die gleichen symptome,jedoch bei einen 7er.schade das mir niemand konkret weiterhelfen konnte.werde den thread hier weiter fortführen und meine versuche den wagen wieder fit zu bekommen hier festhalten.
ghostrider0815
Klem mal das LSZ ab also Stecker abziehen und Zündung anschalten ob dann das KI noch verückt spielt
KI ist das Haupt SG im e46 danach das LSZ
Severin82
Hab das lsz abgeklemmt zündung angemacht und die bremslichter hinten gingen nicht mehr an und das abblendlicht leuchtete auch nicht mehr,jedoch im cockpit waren immernoch fast alle lampen an wie auch vorher.dann hab ich die batterie komplett für eine stunde abgeklemmt.dann hab ich das lsz wieder sammt batterie angeklemmt und es ging wieder unverändert von vorne los. :(
Severin82
Wenn der schlüssel abgezogen ist kann man trotzdem noch blinken abblendlicht und nebelscheinwerfer anmachen scheibenwischer anmachen.hupen kann man nicht...als ob der wagen denkt das der schlüssel noch steckt...die kühlmitteltemp anzeige geht auf voll anschlag etc bis man zündung anmacht dann ist wieder alles normal.
ghostrider0815
OK beleuchtung aussen dann aus ist klar das regelt alles das LSZ. Zündanlassschalter denke ich weniger der ist grob gesagt noch Analog bei den neueren ist es ein SG CAS.
Du kannst mal noch versuchen direkt übers KI ein Reset zu machen übers Geheimmenü vieleicht ist der reset so etwas anders als direkt den Strom über Batterie abklemen zu nehmen.
Severin82
Ja versuchen kann ich es ja.baue einfach das aus meinem cabrio aus.aber erstmal am besten den reset im tacho durchführen.wie geht der?musst du unbedingt 350km weit weg von mir wohnen?wie ich sehe bist du mechatroniker :( mann mann mann
ghostrider0815
JA zwar bei Mercedes aber mache genauso viel an BMWs google mal nach e46 Geheimmenü Test 21 ist glaub ich der Reset
Severin82
Alles klar das werd ich morgen noch ausprobieren bevor ich meine autos auseinander baue.danke für deine hilfe.ich meld mich morgen mal wie es gelaufen ist.gruss sever
renes2
Richtig, versuche mal ein Kombi Reset, der half mir letztes Mal auch. Im Nice to Know (oder Google) findest du ganz schnell, wie das geht.

Danach würde Ich mal hingehen, und das Grundmodul abstecken.
Hat das alles noch geholfen, bleibt noch das Tacho abzuklemmen und dein Glück damit versuchen...

Hast du ein Vorgangsprotokoll von BMW? Damit könnte ich mehr anfangen...

Gruß
Severin82
Nein ich hab leider kein protokoll.ich werd morgen so gegen 14uhr nach feierabend erstmal das reset versuchen.bin mal gespannt...hättest du sonst noch eine odee was es sein könnte bevor ich meine autos anfange auseinander zubauen?
Severin82
Guten morgen!bin heut morgen ins auto gegangen und hab das minuspol wieder angeklemmt weil ich zu arbeit musste.das problem hat sich förmlich in luft aufgelöst.hab ja nicht viel gemacht.sollte jemand mal das gleiche problem haben dann einfach folgendes tun oder zumindest versuchen...
Das lsz abklemmen und die batterie für eine stunde abklemmen
Dann wieder den stecker dranmachen und die batterie wieder anklemmen.das problem sollte immer noch bestehen.dann das lsz angeklemmt lassen jedoch die batterie wieder abklemmen und über nacht stehen lassen.bei mir waren es 10 stunden locker.dann batterie anklemmen und das problem sollte weg sein.kurz und knapp,man sollte einfach einmal das lsz abklemmen und der wagen sollte über nacht keinen strom bekommen.das reset mit den plus und minuskabel zusammen stecken bringt garnichts das könnt ihr euch sparen.
Severin82
Und ein ganz grosses lob an Renes2 und ghostrider0815. Danke das ihr mir zu seite gestanden habt...sollten wir uns mal auf asphaltfieber begegnen gibts ein bier für euch,oder 2....oder 3 😊