Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_69
Hauptthema:
Hallo Leute,

Vorab meine Fahrzeug daten:
E46 330ci coupe bj 2003 Facelift.
Laufleistung ca. 121.000km.

Brauche dringend Hilfe. Seit dem ich gestern eine Garagen auffahrt rückwärts hochgefahren bin. Stinkt es im motorraum und im innen raum sehr stark nach verbrannt. Öl stand und kühl Flüssigkeit passt so weit. Öl verlust hatte ich in letzter zeit schon bißchen alle 5000km ca halber Liter. Wenn ich die lüftung ausschalte kommt kein geruch mehr in den Innenraum aber im motorraum stinkt es weiter hin.

Es tut mir leid wenn das Thema schon behandelt wurde, aber hab leider nicht genau das passende gefunden.

Bearbeitet von: BMW_69 am 23.11.2015 um 09:09:16
Old Men
Kontrolliere mal deine VDD. Kommt in letzterer Zeit des Öfteren vor. Öl tropft auf den Krümmer und schon riecht es nach verbranntem Öl.
BMW_69
Habe ich gerade gemacht schaut sehr sauber aus. Kann es evtl. Die kupplung sein. Ich habe ja geschrieben das ich eine Garagen auffahrt rückwärts hochgefahren bin. Da muss ich die kupplung etwas länger schleifen
Asko
Ganz sicher Kupplung.. die stinkt immer noch ne ganze Weile nach. Wenn mans ein Mal gerochen hat, dann weiß man dass sie es ist.

Hat meiner Meinung nach einen ziemlisch typischen und unverwechselbaren Geruch.

Ansonsten kann dir auch mal ein Riemen durchgeruscht sein, dann riechts nach Gummi.

Kommt vor wenn zB ein Lager fest wird (vom Generator oder ähnliches). Allerdings wäre es dann ungewöhnlich dass es nur ein Mal aufritt.

Also Kupplung :)
Seipp323
Also ich habe es auch schon geschafft meine Kupplung zum stinken zu bringen und das war nach 5 Minuten wieder weg...
Der Kollege, der dabei war, hat den Geruch sehr komisch aber passend beschrieben. Er hat gesagt es riecht so ähnlich wie Spargelpisse Hahahaha

Grüße
Alex
Eule91
Riechen wird mit "ie" geschrieben, korrigiere das doch mal. Da bekommt man ja Augenkrebs...
BMW_69
Vielen Dank Leute für die Antworten. Es war wirklich die Kupplung. War Sicherheitshalber auch kurz zur Kontrolle in der Werkstatt und die hat es bestätigt.

Mittlerweile ist der geruch auch fast weg.
adagio69
na wer sagts denn, hauptsache du hast deinen fehler gefunden.