Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julian BMW
Hauptthema:
Hi,
kurze frage und zwar lag ich grad unter meinem 318ti Facelift und wollte mal schauen welches Diff er verbaut hat.
Auf dem Fähnchen stand 338V51/1

Ist das jetzt ein 3,38 Diff mit Viskosperre ?
Gehäuse ist ein 168er


Gruß
bluepearl1972
meinens wissens steht die bezeichnung für die sperre zuerst, zb. S 4.10 
Performances
Ja, normalerweise steht ein S vorne und dann die Zahl.
Das S siehst du meistens aber nicht mehr, da die Fahne so zergammelt über die Jahre.
Evtl. etwas mit einer Drahtbürste befreien und etwas WD40 drauf, dann siehst du es mit Glück. 

 

Bearbeitet von: Performances am 03.11.2015 um 16:31:36
Julian BMW
ein "S" ist nicht erkennbar.
Performances
Dann wird es vermutlich keins sein. 
Somit könntest du den Wagen noch aufbockten und schauen was mit dem anderen Rad passiert wenn du am einen Rad drehst (allerdings ist es auch kein 100% Indikator). 

Ich glaube eher, dass du keine hast. 
Eine Visko, ab Werk sicherlich nicht im E36. 
B3AM3R
alle paar Tage das Thema. Einlenken, Gas geben und dann merkt man ob Sperre oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=0FQHW3q9v1s

Im E36 gab es "nur" Lamellensperren mit (zumindest neu) 25% Sperrgrad ohne Vorspannung. War eigentlich immer teure Sonderausstattung (um die 3000 DM glaub Ich) in den "nicht M's".

Bearbeitet von: B3AM3R am 03.11.2015 um 20:28:28
Performances
Wobei die 25% selbst bei neuen Lamellen fast nie erreicht werden. 
Es ist ein 318ti , da muss man schon am Berg stehen und oder es muss nass sein xD.
Julian BMW
Ja das mit dem "S" kenn ich aber das mit dem "V" hatte mich etwas gewundert.
Deswegen hatte ich gehofft das es evtl. ein Visko ist.