Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fuxxy
Hauptthema:
Servus Leute,
ich wollt mal fragen wer schon mal mit m52b25 (2,3i 170HP) zu tun hatte und so Sachen wie bohren, schleifen, einstellen usw. zu tun hatte bzw. Wirklich Ahnung hat.
Der M52b25 hat ein bohrmaß von 84,00mm und einen Hub von 75,00mm Serie, im Internet finde ich nur Rennkolben für den 3,0l und 3,2l, mit je 86-87,00mm Kolbendurchmesser. Kann ich den Block bis 87,00 aufbohren ohne Probleme bei der Kühlung und Schmierung?
Wäre über jede Antwort dankbar.

Grüße Fuxxy
Performances
Alles kann, nichts muss ... deine Laufbuchse hat eine Silizium-Nikasilkarbidbeschichtung (ziemlich hart) aber auch ziemlich teuer, im später erneuern lassen ... Was du erneuern lassen musst, wenn du aufbohrst .
Somit besser den Hubraum über Pleuel, KW ... holen.
Mahle hat aber glaube ich auch Kolben für den B25 im Programm, Alternativ können die auch alle fertigen ;).
 

Bearbeitet von: Performances am 30.10.2015 um 10:57:49