Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwhanau
Hauptthema:
Guten Abend,
ist es normal, dass die Disa während dem zurückdrehen (ca. Mitte des Weges) klackt? Bin heute mit Disa und ohne gefahren und null Unterschied gemerkt und deshalb ausgebaut. Alles andere i.O. nur das klacken kam mir komisch vor.

Hier das Video:
https://m.youtube.com/watch?v=tRj3JXPwdA8&feature=youtu.be

Vielen Dank im Vorraus

Bearbeitet von: Bmwhanau am 23.10.2015 um 20:25:45
Nuggeler
Hi Bmwhanau,
deine DISA hört sich meiner Meinung nach völlig normal an. Das Klacken kommt von der Membran im Inneren, welche über die Stange mit dem Paddel verbunden ist das Du im Video von Hand bewegst. Normal übernimmt dies die Elektronik im Inneren und die Membran zieht dann, mittels dabei entstandenem Unterdruck, wieder in Ausgangsstellung zurück.

Beweg mal die Klappe von Hand in Endstellung und verschließ dann mit einem Finger das Luftloch. Die Klappe sollte nun um 1/4 des Weges zurück schwingen und dann dort verharren. Solange bis Du den Finger vom Luftloch nimmst. Dann muss Sie in Ausgangsstellung springen und Du hörst das Klack der sich dabei entspannenden Membran.

Gruß
Daniel
Maselma55
Moin, Moin!!! 
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen der disa vom 320 zum 330 ist?
Ich fahre einen 330 und brauche nur den kleinen plastikmitnehmer der in der disa verbaut ist! Ist der gleich wie bei einer disa vom 320?
vielen vielen Dank :)