Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
edi200
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe einen E36  316i  Bj.1996, Limousine. Nun könnte ich ein ABS-Steuergerät preiswert erwerben, allerdings aus einem 318i Bj.1996, ebenfalls Limousine.
Wer kann mir sagen, ob dieses Steuergerät passen würde, ohne dass man es neu codieren müsste.Ich weiß nur, dass es nicht ausreichend ist, dass die BMW-Nummer (hier:34.52 - 1163090) und die ATE-Nummer (hier: 10.0944-204.4) identisch sind, es muss wahrscheinlich noch die "passende" Software enthalten sein. So steht an verschiedenen Stellen , dass z.B. ein Steuergerät von einem Compact nicht bei einer Limousine funktionieren würde,selbst wenn die Motoren und das Baujahr identisch sind. 
Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß
edi200
 
Lenny323
Hi sollte eigentlich passen die 4zylinder hatten glaub ich die gleichen aber vergiss de Compact das ist eigentlich ein anderes Auto auch ist net gesagt das 2 318er Compact den selben Motor haben Compact ist ne Welt für sich 😂 bleib beim anständigen Radstand
jochen78
Der Compact hat den gleichen Radstand wie die restlichen E36 Modelle ;-)
edi200
Hallo,
danke für die beiden Antworten. Es wäre aber schön, wenn jemand vielleicht genauer eingrenzen könnte, welche ABS-Steuergeräte der gleichen BMW Nummer .....90 zu welchem Autotyp passt. Kann es sein, dass in der Software des Steuergerätes vielleicht auch die Identnummer des Fahrzeuges enthalten ist und überprüft wird, so dass kein anderes ABS- Steuergerät ohne Umprogrammierung genutzt werden könnte?
Danke für Eure Antworten.
Herzliche Grüße
edi200