Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MB84
Hauptthema:
Hallo!
 
Will mir von RM Motors eine Downpipe kaufen für meinen 2002er 320td Compact. 

Die Downpipe laut Anbieter für folgende Modelle: 1998-2003  M47  318D  320D 

Da der Compact ja "eigen" ist würd ich gern wissen ob ich da bedenkenlos zuschlagen kann oder eher mir selbst was basteln muss.

Lg Markus

Bearbeitet von: MB84 am 18.10.2015 um 11:32:42
street-bob
Passt
MB84
Danke!
Hat der 320td compact dort ne lambdasonde? Weil hab 2 downpipes gefunden. Mit und ohne gewinde für die sonde.
Lg
street-bob
Kommt aufs bj an seiner mit 2002 hat keine erst ab 04 
MB84
Ok passt danke
Brauch ich noch spezielle Dichtungen oder sonst was?
street-bob
Am turbo dichtet es sich selbst ab,unten weiß ich es nicht mehr genau mein aber das es sich dort auch selbst abdichtet
MB84
Würd eine Downpipe mit Lambdagewinde bekommen. Kann ich die nehmen und das Gewinde zumachen mit ner Schraube?
Performances
Besorg dir eine Verschlusschraube, kostet paar Cent und verschließt den Anschluss sauber.
Bei Bedarf einfach wieder herausdrehen und die Lambdasonde einschrauben. 

 
MB84
Hab nen vfl compact. Ab 2004 gabs dort die lambda. Hab 2002
Performances
Schön, aber was willst du uns damit sagen ?
Wenn du keine Lamdasonde hast, die Downpipe aber einen Anschluss dafür (ich unterstelle einmal dass die DP passt) dann kannst du wie gesagt das Gewinde verschließen. 
Dafür gibt es Verschlussschrauben, je nach Gewinde. 
MB84
Würd gern wissen ob da keine unnötige Verwirbelubgen entstehen bzw schlechter wäre als eine ohne gewinde
Performances
Die Verschraubpropfen sind ca. 8 bis 10mm lang ... 

Muss mal eben sehen wo ich noch welche habe und ne Lambdasonde, dann stell ich dir hier ein Bild ein. 

Edit:
Hier das Bild.
Um Turbulenzen musst du dir da nicht wirklich Gedanken machen, die Lambdasonde steht um Welten weiter rein ;).



[font]Das ganze Teil ist von Spitze (unten) bis unter den Schraubkopf exakt 11mm lang. [/font]

Bearbeitet von: Performances am 02.11.2015 um 19:09:24