Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fresk
Hauptthema:
Halli Hallo,
ich hätte da mal eine kleine Frage und zwar ist meine Vakuumpumpe undicht. Wollte es jetzt erstmal mit dem rep. Satz probieren.
Hab ich also bestellt, einmal den Großen und den Kleinen, der zwischen Vakuumpumpe und Motor abdichtet. Nun das Problem: Der scheint irgendwie zu groß zu sein ??? Sprich der Radius der Vakuumpumpe ist kleiner als der des Dichtrings, auch ist der neue Dichtring größer als der alte. Habe den Dichtungsring mit der Teile-Nr. 11667509080 gekauft...
Hab auch mal in andere Angebote reingeschau und dort wird immer dieser verwendet ... Jemand ne' Idee welchen ich brauche ?

PS: Ist ein N42 Motor in einem Compact -> 316ti 115 PS

lg
Airborne
Es gibt einen Rep.-Satz bei BMW (kA ob du woanders gekauft hast, demnach dann auch keinen Schimmer wo da die Unterschiede sind).

Dieser Satz (#21) beinhaltet den O-Ring für den Pumpendeckel sowie den O-Ring für die Antriebswelle (also der Part der im Motor drin ist).

Link

Einer der Ringe, ich glaub es ist auch der den du meinst, scheint auf den ersten Blick zu groß zu sein.
Wenn man ihn aber richtig in die entsprechende Nut einsetzt passt er, man muss halt immer etwas nachdrücken bis er richtig drin ist.
Weiß nicht ob du schonmal den Türkantenschutz gemacht hast, wenn ja weißt du was ich meine, denn da ist es ähnlich.

Wie gesagt, das nur beim Satz von BMW, falls es da was ausm Zubehör gibt->keine Ahnung!

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 08.10.2015 um 18:38:49
fresk
Ne ist schon ein orginaler Reperatursatz.
Dann werde ich das einfach nochmal probieren, wundert mich nur, dass der alter Dichtring kleiner ist.
Aber schonmal danke!