Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flepsi
Hauptthema:
viele haben das problem beim e61, dass die fernbedienung nicht funktioniert. habe viel darüber gelesen, jedoch treffen die erläuterten bzw. beschriebenen probleme nicht auch mich zu. es liegt nicht am antennenverstärker, dem sog. diversity, das teil sei völlig in ordnung. ein kabelbruch, was oftmals beim touring ursächlich für diese störung sei, wurde auch ausgeschlossen. beide schlüssel seien auch in ordnung. trotz dass alles okay ist, funktioniert die fernbedienung nicht immer. es gibt tage, da tut es, es gibt tage, da will es nicht. der mechaniker, übrigens ein erfahrener mann der sich gut auskennt, hat bereits aufgegeben, andere werkstätten sind auch ratlos, bei bmw wird es wahrscheinlich zu teuer. bis die den fehler finden werde ich wahrscheinlich schon arm. hat jemand eine idee?
accessvirus
Hi, ich hatte selbiges Problem und eine bebilderte Anleitung dazu in der letzten Woche erstellt, da BMW für die Nummer 1900.-€ wollte
und ich es nicht akzeptiert habe so viel Geld zu verbrennen, habe ich mir das Diversity Modul selbst angeschaut.

ich habe es ausgebaut (es war PATSCH N A S S) und für 20 Minuten bei 110 Grad in den Backofen gelegt, da bei mir wie sicher auch bei vielen anderen
der Schlauch für die Wasserdüse ab war und ins Diversity mehr Wasser geflutet hat wie bei U96 auf Tauchfahrt.

Wenn Du Dir die Arbeit schon gemacht hast mit Backen und jede Verbindung mit KONTAKTSPRAY zu bearbeiten, dann hilft Dir mein Tip natürlich nicht.

Hier die Anleitung (wie gesagt mit Bilder nasser Zustand) http://www.pdf-archive.com/2015/09/19/bmwdiversityreparaturaccessvirusbmwsyndikat-de/ 
Hojo29
Man kann messen ob am Diversity Strom ankommt und ob die Sicherung OK sind.
Dann kann man mit Rheingold den Schlüssel Testen ob er auch noch genug Feldstärke hat.
Ansonsten ist es meistens ein Kabelbruch oder Diversity selber.
 
flepsi
ok, also wie gesagt, ein kabelbruch oder der diversity wurden ausgeschlossen. an meinem fahrzeug wurde ein funktionsfähiger antennenverstärker eingebaut, auch ohne erfolg. was genau die werkstatt gemacht hat und wie die die funktion von dem diversity überprüft haben weiß ich nicht, ich bekam nur die mitteilung, dass der diversity in ordnung sei, da müsste ich evtl. nochmal nachhaken. kann es also dann sein, dass der diversity, warum auch immer aussetzer hat? das könnte auch erklären, warum es mal funktioniert und mal nicht.
Hojo29
Hier glaube ich der Werkstatt nicht ganz !!!
Den erstens sieht man den Kabelbruch nicht immer und man muss alles entfernen und weg bauen. 
Dann hat der Diversity Masse und Strom.
Ist die Leitung von Diversity zur CAS OK 
Und vor allem was steht im FS drin.
Eine freie Werkstatt kann es zwar auslesen aber ganz Tiefe Diagnose können die nicht machen.
accessvirus
Mal anders herum gefragt, was spricht dagegen, das Du Dir die 10 Minuten (reine Arbeitszeit) wie in meiner Anleitung gönnst??
Einfach wie in meiner Anleitung vorgehen und hoffentlich staunen!
maik jeske
Moin Moin,
Ich bin ganz neu hier und wollte gerne wissen ob es Jemanden im umkreis Diepholz gibt der einen Kabelbruch reperieren  kann da meine Fernbedinung auch nicht geht ,ich mir aber sicher bin das es ein Kabelbruch ist.

MFG
Maik