Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Quita-e90
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem e90 320d bj 05 163ps.140tkm

Zur Erklärung.
Vorgestern bin ich 300km gefahren am Stück ohne Probleme.
Gestern dann 200km eine Strecke a 100km.
Ich fuhr also die ersten 100 km, da merkte ich schon das der Wagen irgendwie nicht richtig zog, also ich fuhr und es fühlte sich an wie Gegenwind schübe.habe mir keinen Kopf darum gemacht da es nicht regelmäßig Vorkam.
Dann am Rückweg das selbe nur extremer....
Ich fuhr und so bei 2-2,5umdrehung setzte der turbo ein....
Bei 3 Umdrehungen verlor er dann Leistung. Also zog wie ein 50ps Wagen. Kmh 120-130.

Heute habe ich dann mal das AGR gereinigt war ölig und Verrust.
Bei der Probefahrt dann merkte ich das es erst besser war dann aber wieder nicht.
Beschleunigung
1 Gang ok
2 Gang ok
3gang bis 3000u/m dann wieder der gefühlte leistungsverlust
4 Gang das selbe
5 Gang ebenfalls.
Habe dann gedacht ab zum freundlichen morgen.
Dann aufeinmal ein pfeifen von der Beifahrer Seite.
Ich direkt, "scheisse turbo im arsch"

Weiß jemand einen Rat.

Ps
- fehler p3006 aufgetreten vor 1 Woche, aber beseitigt durch einsetzten von neuteil. Kraftstoffdrucksensor
- Fehler P14A7 - Partikelfilter (Bank 1) Strömungswiderstand hoch aktueller fehler

Und halt turbo pfeifen






Bearbeitet von: Quita-e90 am 20.09.2015 um 19:58:37
Quita-e90
So...... Kurzer stand der Dinge.
Der Freundliche finde keine Fehler
Unfassbar.....
292€ für nix
Schnauze voll, bringe meinen dicken de Tage nach barvaria Motorsport in Mönchengladbach.
Schreibe danach noch mal was sache war.

Itz_Tobi
Was war da dann genau? 😅 ich weiss is bisschrn spät, aber habe jetz das gleiche problem