Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wiek16
Hauptthema:
Hey,
ich habe mal wieder ein neues Problem.
Das Kühlwasser von nem e30 den ich öfters in Augenschein nehme ist sehr oft leer.
Der Motor wird auch nur zu warm wenn das Kühlwasser leer ist. Natürlich wurde immer rechtzeitig das Kühlwasser ordnungsgemäß aufgefüllt.
Ich habe schon den Kühler sowie die Schläuche geprüft, jedoch sind diese immer trocken und es ist auch nie irgendwo ne Pfütze.
Es kommt allerdings auch kein Rauch aus dem Auspuff, sodass man auf Zylinderkopfdichtung schließen könnte.
Hat einer von euch eine Idee?
Ich bin langsam ein bischen Ratlos.

Danke schonmal
Gruss
Chris
tittenjack
Problem hatte ich auch mal , das kühlwasser ging aber auch nur recht schleichend weg. so bei 1500km ein liter weniger. 
konnte nirgendwo ein kühlverlust feststellen. Habe dann kühlerdichtzeug genommen , danach war ruhe. Kann halt sein das irgendwo nur ein ganz wenig rausläuft was man so nicht erkennen kann. Dann würde ich zum dichtzeug raten.  sollte der verlust aber doch größer sein würde ich es eher nicht benutzen. 
Hatte mal beim ford nach termostattausch auch das problem da ist immer nur ganz wenig kühlflüssigkeit verloren gegangen und beim zündkerzengewinde reingelaufen , ich habe da auch dichtzeug benutzt und dann konnte ich an den weißen restspuren genaue sehen das es aus dem termosstatanschluss kommt.  Evtl solltest du mal angeben ob es viel oder wenig kühlverlust ist.

Gruß Tittenjack  
wiek16
Naja, in 1-2 Monaten ist der Ausgleichsbehälter leer.
Ich konnte aber nun endlich mal sehen, dass ein Tropfen am Thermostatgehäuse runtergelaufen ist.
Meine Vermutung ist, dass die Tropfen die runterlaufen so schnell verdampfen, dass man es nie nachvollziehen kann.
Daher als nächstes Thermostatgehäuse tauschen.


Danke dir!!!
TomTom-Style-23
Das selbe Problem hatte ich auch !!! Man sah nichts ?!! Schau mal nach dem Ausgleich Behandelt
Dichtung war kaputt 
bluepearl1972
 

Das selbe Problem hatte ich auch !!! Man sah nichts ?!! Schau mal nach dem Ausgleich Behandelt
Dichtung war kaputt 
(Zitat von: TomTom-Style-23)


  Er hat es doch gefunden. Und du schreibst hier 2 Jahre später, behandelt,  wobei sicherlich Behälter gemeint ist