Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
puremzee
Hauptthema:
Moin zusammen, meine Lautsprecher vorne links gehen nicht, es ist lediglich ein Knacken zu hören wenn ich das Auto ausmache? Soviel ich weiß habe ich kein BM54 verbaut.

E46 325ti Bj. 2001

1.Weiß jemand wie ich das durchprüfen kann oder wie die Kabel verlaufen?
2. Machts mehr Sinn die Türverkleidungen abzumachen oder
3. eher die Fußraumverkleidung um die Kabel zu prüfen?

Vielen Dank schonmal
bmwhazer
Hallo! Hast du Navi verbaut oder nur das kleine Radio?Die Symptome hören sich schon sehr nach einem BM54 Problem an.

lg
puremzee
Juhu eine Antwort 😄

Habe das Auto ohne Original Radio gekauft von daher weiß ich nicht was vorher drin war. Habe allerdings vor kurzem die Kofferraumverkleidung demontiert und kein BM54 Modul oder ähnliches gesehen, es sei denn das Ding sitzt da wo kein Licht hinkommt also noch versteckter als hinter der filzabdeckung😳

LS knacken wie gesagt kurz, rauschen ne milisekunde und dann sind se tot...hört sich im Vergleich zu der Problembeschreibung für mich auch nach dem BM54 Problem an...oder geht das LS Kabel nicht erst an den Mitteltöner und wird von da weitergeschliffen an den Hochtöner?
bmwhazer
Na welcher Radio ist denn jetzt verbaut? Original BMW? Oder irgendein Fremdhersteller??
 
chris078
Das ist doch das kleine Navi 4:3, oder bessergesagt war?

Hinten haste den CD Wechsler, drunter das Navimodul und da in der Gegend das TV Modul und das Radiomodul. Letztere beiden stehen hochkant.

 

Bearbeitet von: chris078 am 04.09.2015 um 20:52:19
puremzee
Momentan ein Sony mit entsprechender Blende halt. Aber am Radio liegts nicht, hab ich bereits getauscht....