Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gatschek
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.09.2015 um 09:08:25 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Servus,

ich bin gerade dabei INPA und EDIABAS zu installieren. Klappt alles soweit nur bei dem OBD Setup kommt immer "Warning! Some values have no standart data - May be there are problems"


Betriebssystem: WIndows 10 (64 Bit)

Hab alles im Kompatibilitätsmodus unter XP Servicepack 3 ausgeführt.

weiß nicht weiter hat da jemand Ahnung?

Danke.

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.09.2015 um 09:08:25
FcryCola
Servus,

von wo hast du denn deinen Stecker her ? Habe selbst erst vorletztes Wochenende mein Spielzeug bekommen und die instal. lief sehr gut......eventuell sind die Treiber für den AXXXX

wo kommst du her ?
gatschek
Grüße,  hab meins von ebay. Der Verkäufer heißt "My OBD".

Komme aus Sachsen. In der nähe von Dresden.

Hab in anderen Foren gelesen man sollte noch den COM Port nicht auf 1 sondern 4 oder so ändern aber das bringt alles nix. Und dann soll man noch irgend was in der Windows Registrie ändern aber da komm ich dann nicht mehr weiter da hörts auf :D

hier die Beschreibung:  Nach der Installation musst du die OBD.INI auf com4 ändern und im Windows Ordner speichern. Im Geräte Manager die gleiche einstellung machen und auf Com 4 ändern.

Im Eigenschaftsfenster auf "Erweitert" klicken und oben die COM-Port Einstellung auf einen Port zwischen 1 - 8 einstellen, anschliessend im gleichen Fenster bei den BM Einstellungen die Wartezeit auf "1ms" einstellen.

Dann in der Ediabas/Hardware/OBD die obd setup ausführen und im DOS fenster darf kein Warning stehen. Wenn das der fall ist dann musst du in der Registrie bei serial was ändern und dann nochmal obd Setup ausführen.

 

Dann Laptop neu starten.

http://www.motor-talk.de/forum/inpa-ediabas-obd2-t3621006.html?page=1 
gatschek
Also der OBD setup hat jetzt funktioniert :)

Bin wie folgt vorgegangen:

- Registrie öffnen (bei mir Windows-Taste und R)
- diesem Pfand durchgeklickt [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Serial]
- dort dann die Falschen values (Werte) geändert, die diese Probleme machen
Die hier http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=722505 auf Seite 15 
ist dort gut verglichen wie es sein soll und was bei den meisten für ein Fehler kommt!
- alles wieder geschlossen und den Setup neu gestartet. Zack es ging.
- dann PC neu gestartet und der Anleitung weiter gefolgt


steck das Ding morgen mal an und kuck ob es geht.

Gruß