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DtwoK
Hauptthema:
Hallo liebe Freunde 😊
Folgendes :
Ich fahre eine 335i LCI Limousine mit n54 Motor bj 3/10
-Katless downpipes
-Software Optimierung
-ca 400 PS
Nachdem ich nun so ziemlich alle Verschleißteile gewechselt habe 😄 sprich HDP, Wasserpumpe, Zündkerzen, Zündspulen, vorförder pumpe (Walbro)

Ninja soviel dazu, jetz zu meinem Problem. Ich hatte schon des längeren vor auf die Alu Charge Pipe aus den USA umzusteigen. Soweit so gut.
Ich war ein bisschen Gassi mit meinem Baby 😎 und hab mal ein bisschen Gas gegeben. So dann bei 270 Sachen, kam plötzlich kein Saft mehr, plus ein dumpfes Geräusch beim Gasgeben. Naja wie alles bekannt ist, fährt sich der 335i ohne turbos wie ein 100 PS Auto. So auch bei mir. Als ich dann nachgesehen habe, war alles klar 😃 ladeluftrohr abgeflogen. Fand ich nicht weiter schlimm. Hab sie wieder drauf gesteckt und bin langsam heim gefahren. Jetz zu meinem Problem die Sicherungsklammer ist weg 😧 und man bekommt bei BMW natürlich wieder mal nichts einzeln sondern nur eine neue Klammer mit dem zugehörigen Ladeluftrohr für 250 Euro. Da ich ja aber auf Alu umsteigen möchte wegen des erhöhten Ladedrucks kommt das für mich nicht in Frage... Bei der Charge Pipe aus den USA ist leider auch keine Klammer dabei, man sagte mir von dort aus das dafür die originale wiederverwendet wird.

Hat zufällig jemand so eine Zuhause noch rumliegen? Oder weiß doch wo es eventuelle Nachbauten oder ähnliches gibt? Wäre euch überaus dankbar 😀😀

MfG
Performances
Was für ein LLK ist verbaut ? Bei den 400Ps wirst du wohl keinen Originale mehr fahren. 
Such einmal nach Wiggins Schellen , ist nicht günstig aber so ziemlich das beste was du an Schellen verbauen kannst. 
Die Schellen werden dir dann auch nicht mehr abfliegen ;) , es sei denn du hast einen JingJangJong-Bling-Bling LLK ohne Abrutschschutz (mir fällt der Fachausdruck nicht ein) mit selbigen Schläuchen, die rutschen dir immer wieder ab. 

Ansonsten gibt es noch (ich glaube sie nennen sich) Gelenkschellen. 

Solltest du nicht die Schellen meinen, dann am besten einmal das befindliche Teil markieren bzw. nennen und ein Bild aus dem Onlinekatalog posten oder ein Bild machen , hosten und hier verlinken.

 
 

Bearbeitet von: Performances am 21.08.2015 um 17:42:07
DtwoK
Vielen Dank schonmal! Doch LLK ist noch original. Wird aber als nächstes getauscht. Wurde durch die ganzen Verschleißteile davon abgehalten :D. Es geht aber auch nicht um den Anschluss am LLK sondern den der an die Drosselklappe geht. Diese Klammer ist mir weg gesprungen. Habe schon geplant, wenn ich die neue habe diese mit einem Draht zu versehen und diesen im Motorraum fest zu machen, falls sie nochmal den Abgang machen sollte 😃