Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobias_2k6
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich habe da eine Frage zu einem alten E34 (Baujahr 94). Dieser gehörte meinem Bruder aber er ließ ihn stehen (3 Jahre ohne nachzugucken, zu fahren, usw.) und das fügte ihm erhebliche Schäden zu (Rost, abblätternder Lack, etc.). Wir waren damit vor kurzem beim Mechaniker und dieser machte eine Liste mit den wichtigsten Dingen die gemacht werden müssten. Er hat unter anderem das Getriebe erwähnt und er meinte es ist noch nicht kaputt aber es könnte kaputt gehen und um dies zu vermeiden soll es evtl. Tricks geben. Das Getriebe selbst (Schaltgetriebe) lässt sich nur sehr schwer schalten. Also hätte ich die Frage an euch wisst ihr wie man das Getriebe pflegen kann bzw. gibt es diese Tricks zum vermeiden eines größeren Schadens? Wenn ja würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Greez Tobias

PS: Ich habe selbst noch keinerlei Erfahrungen damit da ich selbst (zugegebener weise) erst 15 bin ^^' aber ich würde den Traum meines BMW's für später gerne wahr werden lassen :) Ich bin aber ein sehr experimentierfreudiger Mensch der sich dafür auch interessieren würde wenn jmd mir es erklären wollen würde (natürlich auch mit der Hilfe meines Vaters/Bruders) ;p

Danke schon mal im Voraus ;)
 
16freddy11
hi,
ich finde es schon mal total klasse, das du den "alten" E34 erhalten willst.

zu deinem Getriebe, du kannst einen Getriebeölwechsel machen, das machst du 2* in kurzen abständen, damit das Getriebe
"gespült" wird.danach sollte es schon mal viel besser werden.

Zudem würde ich dir mal das E34- Forum http://forum.e34.de/ nahe legen.
Das Syndikat ist zwar ein ein klasse forum wenn es um neue Modelle geht, aber in sachen Mobiler Tradition sprich e34 etc. ist es fast Tot.

Gruß Freddy