Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PrinzOlederErste
Hauptthema:
Hallo Jungs und Mädels,
passen Felgen mit den Maßen 8,5j x 19 et42 auf meinen E81?
Ich habe gesehen dass Schnitzer welche mit den selben Maßen und et43 anbietet. Fährt die jemand von euch?
Haraldl
Ich fahre die Schnitzer auf meinem E87. Keine Ahnung ob es zum E81 in Sachen Freigang Unterschiede gibt. Laut Vorbesitzer wurde nix gebördelt. Hinten sind noch 7mm Distanzscheiben drauf. Reifen 225er Conti.
erkan1203
Das heißt du fährst 8, 5 et 35 auf der HA beim e 87 ? Ich fahre 8× 19 et 37 plus 5mm scheiben und es ist seeehr knapp
Haraldl
@erkan1203
Nö, ET 43 der Schnitzer minus 7mm sind in der Summe ET36 ;-)
Scherz bei Seite - wenn Deine Felgen schon ET37 haben und Du dann noch 5er Scheiben fährst kommt das ungefähr aufs Gleiche raus. Mal davon abgesehen, daß es auch Toleranzen von einem Reifenfabrikat zum anderen gibt. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
erkan1203
Nein ist schon alles gut☺ Das stimmt das kommt auf dasselbe raus.Und? Zufrieden mit den Rädern ?😊
Haraldl
Kurven fahren macht echt Laune. 19 Zöller stehen dem 1er zudem recht gut, die Schnitzer besonders.  Allerdings sind die Dinger schwer (ein komplettes Rad rund 23 kg). Weiter hast Du mit den Rädern höhere Fahrwiderstände. Habe einen zweiten Radsatz 7,5 x 17 ET 45, Damit hängt mein 130 spürbar besser am Gas. Da muß man halt wissen was man will. Schön sein mit Kurvenspaß oder maximale Bescheunigung ;-)
erkan1203
Gib ich dir absolut recht. Die Optik ist es aber wert;)