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T H E M A     R Ü C K B L I C K
toddy1982
Hauptthema:
Moin moin,

so ein Wetter zwischen Sonne und heiter-bis-wolkig lädt dann ja mal zum Schrauben ein:
Also habe ich die Seitenverkleidung der Tür abgenommen um die Fenster zu justieren... und wollte die Gunst der Stunde nutzen um auch die Zentralverriegelung wieder in Gang zu bringen.

Kleiner Blick in die Tür - und für mich schien die Sache soooo einfach: Da war ein kreisrunder Stecker (mit zwei Polen) und das passende Gegenstück - das müsste doch die Lösung sein?
Also steckte ich Stecker A in Stecker B, ging kurz in die Garage um Werkzeug zu holen... als ich zurück kam und meine Nase in Richtung Tür steckte, da roch es so komisch... ganz leichter Qualm schien aufzusteigen - und das Bauteil 61.31 1374784 war verdammt heiß! Also habe ich aber janz schnell den Stecker wieder jezogen - denn da scheint ja was nicht zu stimmen...

Tja - aber was is' es?
Wo ist der Hund begraben?

(Leider weiß ich nicht, wie ich hier Fotos hoch lade... sonst hätte ich Euch das mal gezeigt...)

Bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Tobi
325ix gett sich
Tach, das ist das Steuergerät für die Schlossheizung, hat wohl der Vorbesitzer abgezogen weil es defekt ist und in Rauch aufgeht

Link
325ix gett sich
Und zur ZV, was geht denn nicht ? nur die Fahrertür ? dann bau mal den Stellmotor von der Beifahrerseite aus und steck den dran, wenn der auch nicht zuckt dann hast bestimmt ein Kabelbruch, kommt öfters vor bei der Fahrertür da die ständig auf und zu gemacht wird und die Kabel langsam alt und brüchig sind.
toddy1982
Danke für die Antwort.

Alles klar - wenn es sich um die Schlossheizung handelt, dann macht es auch Sinn, warum der Kranz um das Schloss heiß wurde.
Ich lass das auf jeden Fall abgesteckt - mein 318er ist ein reines Sommerfahrzeug; da benötige ich das nicht.

Zurück zur ZV:
Es gibt da noch ein kleines Bauteil; da gehen zwei Kabel ran (einmal gelb/blau, einmal braun) - es steht aber keine Bezeichnung drauf. Ein kleiner, runder Schalter scheint da noch dran zu sein - der bewirkt aber nichts, so weit ich das einschätzen kann. Was kann das Teil? Das hängt da so locker am Kabel rum?

Einen Stellmotor konnte ich nicht finden. Wie sieht der aus, wonach muss ich suchen?
Die ZV funktionier auf jeden Fall auch über die Beifahrertür nicht; hier spürt man beim Drehen aber ein Art Widerstand...

Viele Grüße,
Tobi