Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jens30
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

ich habe einen E46 Touring 330d mit 184ps aus dem Baujahr 2001. Gestern habe ich mir ein Bilstein B12 Pro Kit eingebaut. Nach der ersten Probefahrt habe ich festgestellt, dass das Fahrwerk zwar straffer als das serienmäßige Vorgängerfahrwerk ist, aber nach den ganzen Beiträgen von anderen Forumsmitgliedern müsste es deutlich härter sein. Viele haben geschrieben, dass der angegebene Komfort nicht mehr so gegeben wäre. Ich muss dagegen sagen, der Komfort war gestern schon noch sehr gut. Das Fahrwerk schluckt ruckartige Bodenwellen (schnelle Dämpfergeschwindigkeit) schon hammermässig. 
Bei leichten Bodenwellen (langsamere Dämpfergeschwindigkeit) bleibt es sehr straff. Das Auto behält einen wahnsinnig guten Kontakt zur Straße. 
Die Tieferlegung entspricht auch den angegebenen Werten. 
Heute bin ich dann nochmal gefahren und es scheint mir ein wenig härter zu sein. 
Ist das normal? Setzen sich die Federn noch in den ersten paar Tagen? 
Noch was ist mir sehr wichtig. Ich finde, das Auto neigt  sich in den Kurven immer noch deutlich. Das gefällt mir garnicht. Was kann ich hier noch tun um entgegenzuwirken? 

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Gruss Jens