Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
driver523i
Hauptthema:
servus Jungs

Bmw 523i, touring, bj. juni 1996, Bordcomputer V mit Fernbedienung!!!

Ich hane das bekannte Problem mit den Pixelfehlern im Tacho. Jetzt könnte ich einen neuen guten gebrauchten bekommen. Nur weis ich nicht ob mein Dicker das externe ike Steuergerät hat.
Im Teilekatalog steht nichts drin und im Bmw Archiv habe ich auch nix gefunden.

Wie bekomme ich heraus ob ich das Steuergerät habe, ohne den Tacho aus zubauen!!!
Touring-Fan
Zu 99% kannst Du davon ausgehen das es die alte Variante also mit externen Steuergerät ist.

Bevor ich mir einen gebrauchten kaufe wo keiner weiß was damit los ist würde ich meinen Tacho zum reparieren bringen.
Vielfach auch günstiger.
driver523i
servus

habe heute nochmal google gefragt. ich landete bei bazzi auf der webseite, und habe dort auch was gefunden.

also: bis bj. 5.1997 zweiteilig mit ike modul. danach gibt es nur noch die mit integriertem speicherchip.