Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mork
Hauptthema:
ich muß meinen zahnriemen wechseln (M40), und wollte fragen, ob man die spannrolle zwingend mitwechseln sollte. wie handhabt das bmw, und wenn ich die alte drinn lasse, spar ich am falschen ende? und nehmt ihr original teile, oder reicht da auch zubehör?
sAvERmASteR
Natürlich solltest Du die Spannrolle mitwechseln... In jedem guten Zahnriemen-Kit ist eine Spannrolle enthalten... Beides zusammen kostet glaub ich 80 Euro.

Irgendwann gehen Spannrollen auch kaputt und verlieren ihre Spannung und dann macht der Riemen was er will...und was dann passiert kann sich ja jeder denken.
Mork
nagut, dann nehm ich die auch neu.
aber lieber original oder zubehör? die zahnriemen sollen ja nich grad die zuverlässigsten sein.
sAvERmASteR
Mhh Original ist halt teurer... Aber Zubehör tut es auch. Muss jeder selbst Wissen :-)
Obi-Wan-325coupe
Muss nicht original sein, finde ich.

MfG Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
ThaFreak
Muss nicht original sein! Aber solltest schon auf einen guten Hersteller achten! Conti, Bosch, Gates, SKF, Ruville....