Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lookatmyshoes
Hauptthema:
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Erfahrungsbericht abliefern kann von der Firma Kiwitecc oder Greadlights?
Farbtemperatur sollte idealerweise 5000 oder 6000k betragen.
Machen diese im Winter Startprobleme?
Wie ist die Helligkeit im Vergleich zu 5-6 Jahre alten Marken Xenonbrennern?

Haut mal in die Tasten
Performances
Zündprobleme tauchen relativ oft bei den Asiaprodukten auf(nicht nur im Winter, immer).
Da kann es sein, dass du zwei , drei Anläufe brauchst bis es funktioniert.
Mehr wie 6000K würde ich auf keinen Fall nehmen, sonst geht es Richtung blau/lila.

Bei Regen wird die Lichtausbeute sehr schlecht sein.
philipp080778
Ich kann zu den beiden Firmen nichts sagen aber ich hatte auch diverse Brenner ausprobiert.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat sollte die Farbtemp nicht zu bläulich / lila werden da man bei Regen und Schnee schlecht sieht. Die Augen ermüden auch schneller was natürlich alles ein Nachteil ist und keine Verbesserung.

Nach diversen Einschaltproblemen hatte ich die Kontakte inklusive Kabeln neu gemacht und die, ach so tollen Steck- Einrast Verbindungen der Steuergeräte und Kabeln, direkt verlötet. Danach gab es KEINE Probleme mehr.

In 3 Jahren ist mir keiner der Brenner kaputt gegangen. Hatte aber 3 verschiedene ausprobiert. Marken weiß ich leider nicht mehr. Kann also keine großen Aussagen zur Haltbarkeit tätigen.

Ausgebaut habe ich sie weil bei uns in Ö die Leitung leider sehr ungut reagiert und eine Typisierung nicht möglich ist.
LG Phil
Lookatmyshoes
Die Eintragung ist ja kein Problem haben ja ein E-Prüfzeichen.
Die Osram CBI haben ja auch eine Lichttemperatur von 5500k wenn ich mich nicht täusche.
Daher würde ich persönlich 6000k vorziehen.
Bei meinem E60 muss D1S verbaut werden obwohl D2S auf der Linse drauf steht.
Deshalb habe ich die Philips Colormatch wieder zurück geschickt und bin auf der Suche nach einer Alternative.
philipp080778
die Eintragung war auf den E36 bezogen .....egal!

Oft stimmt die angegebene Farbtemp nicht. Das war der Grund warum ich 3 getauscht hatte.
LG Philipp
Imotski
Falls dir neue markenbrenner zu teuer sind: Ich ersteigere mir bei ebay ab und zu gebrauchte markenware. Bis jetzt hatte ich für paar euro immer glück (Viele tauschen nur wegen der farbe)

Bearbeitet von: Imotski am 21.07.2015 um 14:19:15
Lookatmyshoes
Ich hatte vorher Alpha Lights und mit denen war ich sehr zufrieden
Jetzt jedoch haben die um 50% im Preis zugelegt und sind nah an den Markenfirmen
Deshalb suche ich wieder eine kostengünstige Alternative.
Gebrauchte Bau ich nicht mehr ein da ich letztes Jahr notgedrungen eins eingebaut habe (Urlaubsfahrt stand 1 Tag bevor) und dieser Xenonbrenner nur 11 Monate gehalten hat stammte auch von Osram.

Von Kiwitecc hört man mehr negatives als positives ich denke ich besorge mir die Gread Lights und schreibe euch dann einen Erfahrungsbericht hier rein
OkanE30
Ich habe auch mal notgedrungen "billig" Brenner eingebaut in meinen e46 und konnte nachts auf Straßen wo keine Beleuchtung war fast nichts sehen. Also die Brenner haben gefühlt vielleicht 1.5 bis 2 Meter vom Fahrzeug weg geleuchtet. Das ist mir persönlich zu blöd ...
Lookatmyshoes
Die 30€ tun nicht weh dann stempelt man das halt als Lehrgeld ab
Aber vielleicht taugen Sie ja doch was
Ansonsten fahr ich halt mit zwei unterschiedlichen Xenonbrennern rum
Der linke tut es ja "noch" und einen habe ich noch als Reserve

Bearbeitet von: Lookatmyshoes am 29.07.2015 um 15:15:34
Performances
Da du ja schon überzeugt bist, berichte dann doch einmal. 
Lookatmyshoes
Mach ich
Werden denke ich Montag/Dienstag eingebaut
joecrashE36
Das könnte aber auch am falschen Einbau liegen.
Denn leider ist die passende Position meistens nur mit Schlangenfingern erreichbar.

Ich habe auch schon Brenner, geliefert von Cartechnic oder Würth verbaut. Sind eine Ecke "günstiger"

Sehe gerade das die auch von Phillips sind.. hehe.....
Sercan63
Habe in meinem e46 welche von greadlights verbaut. Bin zufrieden. Habe sie vorallem wegen der lichtfarbe drin, die orginalen sehen aus wie halogen scheinwerfer...
Lookatmyshoes
Hab meine jetzt eingebaut
Zünden beim ersten Mal
Schöne Lichtfarbe sehr weiß mit leichtem Blaustich
Leuchten bei Dämmerung die Schilder sehr gut aus
Leuchten aufjedenfall heller als die 3 Jahre alten Brenner die bis jetzt verbaut waren.
Nachtfahrt steht heute bevor
Gebe dann morgen nochmal Auskunft
Verbaut waren vorher Osram Xenarc
Lieferung erfolgt ebenfalls sehr schnell und gut verpackt
Bis jetzt klare Kaufempfehlung
Lookatmyshoes
Nachfahrt verlief sehr positiv
Hatte auch einen E61 520D LCI neben mir und dessen Xenon war deutlicher schwächer als meins und war dazu noch mehr in Richtung gelb
Durch diesen Brennertausch kann ich endlich das Xenonlicht genießen !

Auf Wunsch kann ich noch ein paar Bilder einbetten weiß nur nicht wie und welchen Hoster man nutzen sollte

Artikelnummer bei EBay 371302361701

Bearbeitet von: Lookatmyshoes am 29.07.2015 um 15:16:37