Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
33mebo33
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 10.07.2015 um 07:58:41 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.



Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum


Fahrzeug:
335d E91


habe momentan probleme mit dem Fahrzeug
Beim bremsen, dass win Dröhnen kommt und lenkrad wackelt beim starken runter bremsen...

Aber auch nur wenn ich die bremsen viel belasten tue und diese "heiß" werden..

Einer aus dem forum vermutet dass die belege "glatt" sind und das sich kein neuer Film bilden


Jetzt wollte ich die Belege Reklamieren beim verkäufer und evtl.

Green oder Redstuff ausprobieren
Kann ich diese mit Kombi Brembo scheibe fahren?

Die Scheibe ist nur Innenbelüftet, keine löcher oder schlitze...

Bearbeitet von: Kingm40 am 10.07.2015 um 07:58:41
33mebo33
Sorry für doppelpost

Bremsscheiben und belege 1500km alt!
Und auch richtig eingefahren!
E36FAN328i
Hallo, ich würde die Greenstuff beläge nehmen. Sollten mit der Bremboscheiben funktionieren. Die Redstuff sind für agressives Fahren die Green für Strasse normal/sportlich. Ich selbe hatte greenstuff auf ate powerdisc. 25000km gefahren keine Probleme bremsen noch 50 Prozent stärke. Auto verkauft. Mfg
33mebo33
Was heißt 50% stärke ?
33mebo33
Ich war jetzt beim verkäufer wo mir die bremsen verkauft hat...

Normalerweise haftet er nicht, weil er nicht nachweisen kann, dass die auch 100% richtig eingefahren wurden...

Auf der bremsscheibe ist ein dunkelblauer streifen ca. 6cm Breit ringsrum, ein anzeichen für " eingebrannte" scheibe!

Und das auf beiden seiten vorne!

Trozdem ist der berreit die hälfte zu übernehmen, aber nur weil mein Bruder fast täglich bei dem Teile kauft und er dann sonst einen guten kunden verlieren würde...
Sonst hätte ich die arschkarte gezogen..

Habe jetzt ATE bestellt preis Pro scheibe abzgl. rabatt 105€ (ganz normale Innenbelüftet)

Belege muss ich wohl zu 100% selbst übernehmen... Wobei ich den fast überredet hätte auch die hälfte zu übernehmen...
Naja was solls...

Ich kaufe diesmal die EBC redstuff, oder habt ihr noch eine andere idee was gut mit ATE sich fahren lässt?
Wäre um jede antwort dankbar!
Weil ich Heute bestellen werde.

Gruß

Performances
Etwas herunterscrollen , dann kommt eine Tabelle. 
http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board6-f10-f11-fahrwerk-bremsen/2153-ate-ceramic-oder-jurid-white/index2.html

Irgendwie bist du hier aber im falschen Bereich :)?
 
33mebo33
Die Tabelle ist mal Interessant...

Aber es gibt so viele unterschiedliche meinungen, dass man garnicht weis was man zuerst glauben soll..

Ich hoffe einfach, dass diesmal alles gut ist...

Mal schauen, ob ich irgendwie was machen kann damiz die bremse mehr frischluft bekommt...

Ich werde spätestens am dienstag berrichten..
west143
Hallo,

hab vorn EBC Turbo Groove Scheiben und Yellow Stuff drauf gemacht, nach 1,5 Jahren Scheiben verzogen. Zerlegt und Scheiben abgedreht, Beläge lösten sich von der Trägerplatte ab, keine Rücknahme möglich, auch nicht nach Mail an EBC...danach wurden Redstuff montiert, wollte eben bei der Marke bleiben.
Im Vergleich sind die Yellow echt bissig, vor allem wenn die warm werden, die Roten , naja, hätte mir mehr erwartet, viel quitschen, gleichmäßiger Griff, noch i.O.
Nächte Scheiben werden wohl Tarox G88 mit griffigen Belägen (DS Performance o.Ä).
Bin soweit mit EBC eigentlich fertig.
 
Hessenspotter
Nicht unbedingt , kann auch zu weicher Belag bedeuten, dann hat man unkontrollierten Belagübertrag auf die Scheibe. Der Streifen wird in der Mitte sein. Ist ein typisches Erscheinungsbild auch bei meinen Standart Scheiben mit unbekannten Bremsbelägen beim 540er wenn man die Beläge überlastet. Das Flattern danach kommt und geht wieder.

Zum Thema EBC: Ich fahre EBC RedStuff + ATE Powerdisc an der VA und EBC Greenstuff + Serienscheibe seit ca. 70-80tkm (und musste nur einmal die Beläge an der Ha erneuern) bin Top zufrieden ;)