Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TobiasHeyer
Hauptthema:
Hallo liebe leut
ich hoffe ihr könnt mir heöfen habe ein 3er e46 compact habe das zündschloss neu gebraucht gekauft mit ews.
der motor dreht auch nur er springt nicht an was kann das prob. sein muss ich das dme auch tauschen was ich mir ja eig. nicht vorstellen kann.

mit freundlichen grüßen
tobi

ps. ich hoffe ihr könnt mir helfen
cxm
Hi,

warum hast Du das Zündschloss getauscht?
Und warum die EWS ebenfalls?

Ciao - Carsten
 
TobiasHeyer
hi
ich musste das zündschloss tauschen da meine ex nen 2 schlüßel hatt und ich gerne bastel hatt ja alles wunder bar geklappt nur er springt halt nicht an
Stifter
Hallo,

das funktioniert so nicht.
EWS und DME sind miteinander verheiratet, wenn man einfach eine andere EWS einbaut stimmt was inder Beziehung und die DME ist bockig und speert Zündung und Kraftstoffpumpe.

Gibt 2 Möglichkeiten, die Schlüssel deiner Ex in der EWS sperren lassen oder die neue EWS mit der DME neu verheiraten.
Ersteres kann man bei BMW machen lassen, letzteres nicht, da mußte mir dann eine PN schreiben.

Gruß Jan