Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CenSys
Hauptthema:
Hallo

Ich hab mir ein e46 325 Cabrio bj 2003 mit 108000km gekauft. Eine Woche nach dem Kauf fangen leider Elektrik Probleme an.
ER läft nach dem starten nur auf 5 Zylindern zwar nicht immer. Anfangs dachte ich er macht das nur wenn er läönger in der Prallen Sonne gestanden ist.

Aber heute in der Früh ist er auch nur auf 5 Töpfen gelaufen. Wenn ich die Batterie kurz abhänge und danach starte, startet er komplett normal ohne Probleme.  Im Fehlerspeicher steht nichts drinnen.
Was mir aufgefallen ist, ich zwar ein vollständiges ServiceHEft von BMW habe. aber die Zündkerzen schon älter sind obwhol sie beim Service angeblich getauscht wurden. 


Habt ihr einen Tipp wo ich suchen kann?
 

Bearbeitet von: CenSys am 07.07.2015 um 07:07:49
thbo0508
Welche Farbe hat die Zündkerze von dem Zylinder, der nicht läuft?
Und mal testen:
Zündkerzen raus, in die Aufnahmen stecken, Gewinde mit Draht nach Masse legen und jemanden starten lassen.
Prüfen, ob es Aussetzer gibt.
CenSys
Die Kerzen hatten alle die selbe Farbe, Hellbraun, bis leicht grau.
Ist für mich leider schwer zu sagen ich bin Farbenblind.

Wenn er läuft, läuft er dann ohne Probleme. Zumindestens hab ich kein Ruckeln oder ähnliches. Es tritt nur beim starten auf.

Bearbeitet von: CenSys am 07.07.2015 um 12:27:18
thbo0508
Mal testen nach meiner Beschreibung.
Kann sein, dass der Zündfunke für den Startvorgang zu schwach ist. 
CenSys
Ich bin jetzt wieder mehr mit dem auto unterwegs gewesen. Bus jetzt läuft er wieder ohne Probleme.

Mal schauen wies nach dem Zündkerzen Tausch ist.