Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michel79
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.07.2015 um 09:33:17 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Guten Abend 
                                                                                                                                                                                                                                           
Ich hab mal ein besonderes Problem.....Mein 520d baujahr 2000 springt nich an.
Lief den ganze Tag ohne Probleme als ich heute Abend los wollte keine Reaktion.
Licht,Radio usw geht aber sonst keine Reaktion.
Kein Klackern vom Anlasser oder Sonstwas.
Vor ein paar Wochen hatte ich das selbe Problem Abends geht er nicht mehr wenn aber die Sonne draufscheint geht er wieder.
War dann in der Werkstatt die meinten Zündschloss defekt..... Also ausgetauscht ging wieder bis heute....
Bin jetzt in vielen Foren Unterwegs aber mein Problem konnte ich nirgends finden.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen......

Gruss Michel

Bearbeitet von: angry81 am 03.07.2015 um 07:23:39

Bearbeitet von: Michel79 am 03.07.2015 um 08:44:59

Bearbeitet von: angry81 am 03.07.2015 um 09:33:17
thbo0508
Kommt Spannung vorn am Anlasser an?
Die Batterieklemmen sauber?
 
Michel79
So haben jetzt überbrückt keine Reaktion.....
Dann direkt am Anlasser angeschlossen auch nichts.
War einer von den Gelben Engel.
Lass ihn jetzt Schleppen mal sehn was rauskommt.

Trotzdem Danke das dir die Mühe gemacht hast!
highway530d
Hi, hast du schon mal einen anderen Schlüssel ausprobiert ?
Hatte auch mal so was, da konnte die EWS den Schlüssel nicht mehr erkennen.

Gruß Armin
Christian1984
Hi!
Um die EWS auszuschließen einfach mal auslesen, das sollte er ablegen. Falls diese keine Startfreigabe geht sollte trotzdem der Motor drehen...
Der Zündanlassschalter ging auch gerne mal kaputt, dieser ist aber bereits neu wie du berichtet hast.
Daher gehe ich davon aus das entweder der Anlasser Defekt ist oder dir die Motormasse fehlt (Kabe eventuell oxidiert). Um das auszuschließen einfach Fzg. mit Spenderbatterie direkt am Pluspol am Motor und Masse am Motor anschließen und versuchen zu starten.

Gruß