Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
liebersamy
Hauptthema:
Hallo liebe Leut,
habe das Problem das ich ein EDC Fahrwerk habe und nun meine Dämpfer langsam mit 190000 km durch sind. Nun meine Frage, wie funktioniert das ganze Dämpfer System für mich zum Verständnis, was muss man beim Umbau bzw. Wechsel beachten, was für Dämpfer kann und muss man verwenden, bzw., kann man die alten beim Hersteller ( welcher Hersteller) überholen lassen. Ich möchte das Fahrwerk eigentlich nicht wechseln da es sehr gut funktioniert, nur leider beginnt das Fahrzeug langsam etwas zu schwimmen und es kann nur noch an den Dämpfern liegen da alle Integrallager etc. schon getauscht wurden. Es handelt sich um einen e39 528i Bj 1996. Vielen Dank im voraus.
liebersamy
Hallo liebe Gemeinde,also der Umbau von EDC auf normal Fahrwerk ist Problemlos. Es gibt keine Fehlermeldungen vom BC oder ähnliches beim E39 BJ 96. Ich habe nur die Vorderachse gemacht, hinten sind Momentan noch die EDC Dämpfer drinnen.  Was wir benötigt, Federn, Dom Lager, Stoßdämpfer, alles für Links rechts, also 2-mal. Ganz wichtig, ihr müsst 2 normale  Ferderteller für oben bei BMW holen, da die Teller und Federn beim EDC anders sind als beim normalen Fahrwerk( nicht die Teller vom EDC ). Ich kann nur sagen, jetzt ist das Auto wieder vernünftig zu fahren, war mit den ausgelutschten EDC Dämpfern eine Katastrophe. Letztlich ist dann der Federteller vom EDC Dämpfer runtergebrochen und hat den Reifen aufgeschlitzt, das hätte auch anders ausgehen können. Für neue EDC Dämpfer ist das Auto zu alt, ich denke das ist eine vernünftige alternative und man kommt einigermaßen günstig weg.