Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MpunktF
Hauptthema:
Moin Leute,

Ich hab mir Facelift Rückleuchten besorgt die ich in meinem VFL basteln will. Ich hab auch schon überlegt die Verkabelung selber anzupassen und die Lampenüberwachung auszucodieren. Aber vielleicht kann mir jemand helfen und mir Veraten aber welcher Teilenummer das Lichtschaltzentrum dafür verwendbar ist?
In der Bucht hab ich jetzt zum Beispiel dieses gefunden:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=271790142245&globalID=EBAY-DE
HW 16 und SW 3.11 steht doch für Hardwareversion und Softwareversion und laut Teilekatalog wurde dieses zwischen Sep. 02 bis März 04 verbaut. Kann mir vielleicht einer von denen die diesen Umbau hintersich haben sagen ob ich mit dem Teil weiterkomme?

Danke schonmal :-)
Improvisator
In meinem Auto hat es mit HW:16 und SW:3.01 funktioniert.
MpunktF
Sauber das klingt gut danke für die Hilfe
Tommek1980
ich will auch...

Wenn ich das LSZ habe und die FL-Rücklichter und den dazugehörigen Kabelbaum vom :)

was muss ich dann am LSZ noch programmieren, damit das funktioniert?...


Fehlt dann nicht eigentlich auch immer noch ein Standlichtkabel vom äußeren Scheinwerfer zum inneren (Kofferraumklappe)?... Oder ist das bei dem Kabelbaum vom :) schon inklusive?

Bearbeitet von: Tommek1980 am 21.06.2015 um 20:57:29
Improvisator
Am einfachsten ist +LEDH in den FA einzufügen und dann das LSZ mit Standardwerten neu zu codieren und danach ggf. die CC auszuschalten. Details gibt es hier -> Klick

Man braucht nur ein Adapterkabel für die äußeren Leuchten. Die inneren sind von der Verkabelung her unabhängig.

Bearbeitet von: Improvisator am 21.06.2015 um 21:14:38

Bearbeitet von: Improvisator am 21.06.2015 um 21:16:08
Tommek1980
Es geht mir nicht um LED, sondern um ganz normale FL Scheinwerfer anstelle der normalen VFL...

Und bei meinem VFL haben die inneren Scheinwerfer doch gar kein Standlicht... wenn ich also die FL-Scheinwerfer verbaue (die innen Standlicht haben), dann fehlt doch eigentlich ein entsprechendes drittes Kabel, oder nicht? Bisher ist innen der Nebelscheinwerfer und die Rückfahrleuchte... nach dem Tausch wäre innen dann der Nebelscheinwerfer, die Rückfahrleuchte und das Stand- bzw. Abblendlicht......
MpunktF
Soweit ich mich informiert habe ist in den FL Rückleuchten auch kein Standlicht sondern die Nebelschluss wird einfach gedimmt angesteuert über das LSZ und von dort muss auch ein Kabel nach hinten gezogen werden glaube ich.
Aber ich werd mir vom Freundlichen eine EBA geben lassen wenn es bei mir an den Umbau geht da sollte alles drin stehen.