Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
odolmach3
Hauptthema:
Hallo Liebe Gemeinde,

habe mir gerade Zündkerzen bestellt und zwar die NGK  V-LINE 30 / 6343 / BKR6EQUP  ALLERDINGS musste ich jetzt feststellen dass es wohl die BKR6EQUP auch noch mit der Artikelnummer 3199 in der Ausführung Laser Platinum gibt!? Im Produktfinder von NGK werden auch die mit der Nummer 3199 als "Standard" ausgewiesen.... Meine frage : Habe ich jetzt die falschen bzw. schlechteren?
odolmach3
Ich habe in einem Anderen Forum folgenden Hinweis gefunden:

"Die V-Line ist eine Marketing Serie die dann mir weiteren Kerzen erweitert wurde die nicht unbedingt V-Kerben haben. Die EQP haben definitiv keine V-Kerbe, diese Kerzen brauchen das auch nicht das es sich ja um Gleitfunktechnik handelt.

die Bestellnummer 6343 ist für einen Ladenaufsteller mit 20 Kerzen (3199)"


stimmt das ?
Zicplay13
Hi,

Ob das mit dem Ladenaufsteller stimmt kann ich dir leider nicht sagen, jedoch sind die Laser Platinum Kerzen meist auch für Fahrzeuge mit LPG. Diese benötigen eine höhere Verbrennungstemperatur die aber bei Normal betrieb nicht erreicht werden, was zu früh zeitigem Verschleiß führen kann.


Ich habe selbst die BKR6EQUP in meinem drin.

V-Line 30 bezeichnet auch die Verpackung als 4er Pack.


Ich hoffe ich konnte Helfen

MfG Zicplay13 
 
odolmach3
Ok bedeutet das, dass die "normalen" dann doch die vline sind oder gibt es zwischen den 2 Kerzen überhaupt keinen Unterschied ?
Zicplay13
zwischen BKR6EQUP und V-Line gibt es keinen unterschied. Die Laser Platinum habe eine feinere Elektrode und bieten einen besseren Zündfunken.

Aber wie gesagt, bei einigen Fahrzeugen werden die Laser Platinum nur bei LPG betrieb verwendet, funktionieren jedoch auch bei normal Betrieb.

Jedoch ist bei den V-Line und Laser Platinum kein Unterschied spürbar was Laufruhe oder Leistungsentfaltung betrifft.

Laser Platinum sind die Hochwertigeren Kerzen, aber die V-Line also BKR6EQUP sind völlig ausrechend.

MfG Zicplay13
ThogI
schaut doch mal hier : Link

dort habt ihr eine Aufschlüsselung des Codes von NGK.
Die BKR6EQUP ist die 4-Massenelektrodige-Halbgleitfunkentypige-mit Platinelektrode-Eierlegendewollmilchsau von NGK ;-)
Zicplay13
Cool wieder was dazu gelernt :-D

MfG Zicplay13