Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318isRob
Hauptthema:
Hi Leute!
Hab bei meinem is ein kleines Problem.
Und zwar wenn ich ihn kalt starte läuft er einwandfrei, aber wenn er warm ist und ich ihn abstelle und nach 3min oder auch 2 stunden wieder anstarte, also der motor noch einigermaßen warm ist, ruckelt und stottert er dahin und nimmt sehr schlecht gas an, außer vollgas nimmt er.
Das ganze legt sich nach 30sec bis 1min und dann läuft er einwandfrei.
Getauscht habe ich schon zündkabel und kerzen, unterdruckschläuche.

Meiner meinung nach hört sich das ganze ziemlich nach lambdasondenheizung an, abrt wenn ich sie messe habe ich mit 2,6 ohm durchgang, was denke ich passen müsste....

Wäre echt dankbar für ein paar tipps oder vorschläge was ich noch schauen könnte, oder vl hatte schon mal jemand das gleichr prob.

Mfg
thbo0508
Wie ist der Verbrauch?
Vielleicht spritzt er zuviel Sprit ein.
Wenn es nicht die Lambdasonden sind, dann der Temperaturfühler für die Außenluft.
Könnte im LMM sitzen.
Wie läuft er, wenn Du den LMM-Stecker  abziehst?
318isRob
Ist bei mir eigentlich nur ein wochenendauto, deshalb ists mitn Verbrauch schwer zu sagen, aber würd ihn schon normal einschätzen.
Wenn ich den lmm absteck säuft er ab, aber des is eig eh logisch.
Was komisch ist, wenn ich ihn warm anstarte muss ich den schlüssel ziemlich fest bis anschlag drücken, damit der starter anläuft...
Glaub zwar net wirkli das des was damit zu tun hat, abet vl sieht da ja doch jemand einen zusammenhang...
5N1P3R
Könnte eventuell an einem von den 2 Fühlern liegen, Nr. 6 und 8:


Schon in den Fehlerspeicher reingeschaut?